Zugeparkt: Retter müssen zu Fuß zum Einsatz

France Nouvelles Nouvelles

Zugeparkt: Retter müssen zu Fuß zum Einsatz
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 merkur_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 63%

Straße zugeparkt: Retter müssen zu Fuß zum Einsatz

Es ist Samstagabend, als die freiwilligen Helfer in die Gudrunstraße gerufen werden. Angehörige hatten sich Sorgen um einen ihrer Lieben gemacht – die Feuerwehrleute sollen die Wohnungstür öffnen. Doch bis in die Gudrunstraße kommen sie nicht. In der Lohengrinstraße ist Schluss. Rechts und links parken Autos. Das fast 2,55 Meter breite Löschfahrzeug kommt nicht weiter. Kurzerhand laufen die Helfer zu Fuß weiter zum Einsatzort.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Feuerwehrleute stecken bleiben. „Die Autos werden immer breiter, die Straßen nicht“, sagt Oberlöschmeister Christian Haugg. Außerdem nehme die Anzahl der Fahrzeuge zu – und damit auch die Situationen, in denen es eng wird.Wenn möglich, nimmt die Feuerwehr natürlich Rücksicht auf die Autos. Anders sieht das aus, wenn es um Leben und Tod geht – beispielsweise wenn es brennt und Menschen in Gefahr sind.

Auch die Feuerwehr Unterpfaffenhofen kennt das Problem. „Es gibt viele Stellen, an denen es sehr eng wird“, sagt Christian Ruder, Kommandant der Unterpfaffenhofener Brandbekämpfer. Er ist seit 24 Jahren bei der Feuerwehr und beobachtet das Phänomen mit zunehmender Sorge. Für Ruder spielt dabei auch die Nachverdichtung von Wohngebieten eine Rolle. Seine Rechnung: Wo mehr Menschen leben, stehen eben auch mehr Autos herum.

Das stecken gebliebene Feuerwehrauto am Samstagabend hatte übrigens keine Folgen. Die Wohnung, die die Helfer öffneten, war leer.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

merkur_de /  🏆 32. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Was einberufene Russen erzählen: „Sie schnappen jeden, den sie erwischen“Berichte über Probleme und Willkür bei der sogenannten Teilmobilmachung in Russland mehren sich. Die DW hat von Russen und Menschenrechtlern erfahren, mit welchen Verstößen Betroffene zu kämpfen haben.
Lire la suite »

Wohlige Wärme direkt nach der Dusche – mit diesem Bademantel frieren Sie nicht mehrMit diesem hochwertigen Bademantel kuscheln Sie sich schön wohlig und warm ein und sorgen dafür, dass Sie vor dem Schlafen gehen oder direkt nach dem Aufstehen nicht frieren. So sind Sie angenehm eingekuschelt und tun Ihrer Gesundheit etwas Gutes, wenn Sie Ihr Schlafzimmer ungeheizt lassen. Sichern Sie sich den hochwertigen Bademantel für kurze Zeit zum Vorteilspreis ab 49 Euro versandkostenfrei.
Lire la suite »

Seattle Mariners: Amerikas größte Verlierer-Truppe bricht FluchSeattle Mariners: Amerikas größte Verlierer-Truppe bricht FluchSie feiern, als hätten sie die Meisterschaft gewonnen, dabei sind sie davon noch ein ganzes Stück entfernt.
Lire la suite »

Adventskalender selbst befüllen – mit diesen Sets ein KinderspielAdventskalender selbst befüllen – mit diesen Sets ein KinderspielSie wollen den Adventskalender in diesem Jahr selbst befüllen? Hier finden Sie verschiedene Möglichkeiten, wie Sie die 24 Geschenke individuell verpacken können.
Lire la suite »

Schon wieder: Anna-Maria Ferchichi musste ins KrankenhausSchon wieder: Anna-Maria Ferchichi musste ins KrankenhausWas ist denn nur los bei Anna-Maria Ferchichi (40)? Es scheint, als würde die Influencerin vom Pech verfolgt werden, seit sie mit ihrem Ehemann Bushido (44) und ihren Kindern nach Dubai ausgewandert ist. Erst Anfang September offenbarte sie, dass es ihr gesundheitlich nicht gut gehe, sie sich im Krankenhaus befinde und eventuell auf einen Rollstuhl angewiesen sei. Warum die Achtfach-Mama genau im Krankenhaus lag, verriet sie nicht. Jetzt meldete sich Anna-Maria erneut aus der Klinik!
Lire la suite »

Zugeparkt: Retter müssen zu Fuß zum EinsatzSie werden immer mehr, immer größer und machen der Feuerwehr zunehmend das Leben schwer. Parkende Autos sorgen immer wieder dafür, dass die Retter nicht oder nur noch schwer vorankommen.
Lire la suite »



Render Time: 2025-04-15 07:13:15