In memoriam Gasumlage: Das Gewürge um das „Heizungsgesetz“ erinnert an ein anderes Vorhaben von Minister Robert Habeck. Das Gute daran: Daraus ließe sich das Richtige lernen. Ein Kommentar SZ SZPlus
Es liegt kein Segen auf dem"Heizungsgesetz" von Wirtschaftsminister Robert Habeck. Erst gelangt ein nicht zu Ende gedachter Entwurf an die Öffentlichkeit und verschreckt - in dieser Version zu Recht - das Land. Dann stolpert der Staatssekretär, der die Wärmewende maßgeblich erdacht hat, über seine Ignoranz im Umgang mit den Grenzen zwischen Privatem und Beruflichem.
, die vergangenes Jahr für Ärger und Empörung sorgte, bevor sie eingestampft und durch ein anderes Modell ersetzt wurde.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Debatte um Heizungsgesetz: Warum der Zeitplan wackeltViel Diskussionsbedarf, wenig Zeit: Ob das Heizungsgesetz noch vor der Sommerpause vom Bundestag beschlossen werden kann, scheint offen.
Lire la suite »
Streit um Ausgestaltung und Zeitplan für Heizungsgesetz: Wer fordert was?Die FDP fordert wegen Personalfragen im Wirtschaftsministerium einen neuen Zeitplan für das Gesetz. Andere Parteien machen jedoch Druck.
Lire la suite »
Heizungsgesetz: Katrin Göring-Eckardt sucht den KlimakanzlerDie Ampel diskutiert über das Gesetzesvorhaben zur Heizungswende. Die Grünen fordern nun mehr Unterstützung von Olaf Scholz – und eine höhere Förderung des Heizungstausches bei niedrigem Einkommen.
Lire la suite »
Umstrittenes Heizungsgesetz: Klimaforscher fordert kompletten NeustartDas Heizungsgesetz entzweit die Koalition. Soll es schnell greifen oder später? Soll es mehr Ausnahmen oder überhaupt Verbote geben? Ein Experte plädiert für einen ganz anderen Weg.
Lire la suite »
Klimaforscher empfiehlt Neustart beim HeizungsgesetzKann ein Vorhaben mehr Streit entfachen als das Heizungsgesetz der Ampelkoalition? Der Direktor des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung präsentiert den Parteien eine mögliche Lösung: zurück auf Anfang - und dann bitte anders.
Lire la suite »