Tom Sykes (Kawasaki): «Ein Schlag ins Gesicht»

France Nouvelles Nouvelles

Tom Sykes (Kawasaki): «Ein Schlag ins Gesicht»
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 91 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 51%

Sechs Rennen konnte Weltmeister Tom Sykes in der Superbike-WM 2014 bereits gewinnen. Trotzdem gibt es immer noch Leute, die Zweifel an seinen Qualitäten haben.

Ein Blick auf Tom Sykes’ Statistik seit der Saison 2012 ist beeindruckend: 19 Siege, 41 Podestplätze, 19 schnellste Rennrunden und gleich viele Pole-Positions. Die Weltmeisterschaft beendete er 2012 als Zweiter, einen halben Punkt hinter Max Biaggi , letztes Jahr als Champion. Vor den Rennen in Portimão am kommenden Wochenende führt Sykes mit beachtlichen 39 Punkten Vorsprung auf Sylvain Guintoli .

Trotzdem gibt es noch immer Kritiker, die dem Kawasaki-Werksfahrer das Prädikat «weltmeisterlich» absprechen und ihn für einen plumpen Tölpel halten. «Hinter meinem Yorkshire-Akzent und meiner Witze machenden Persönlichkeit nehme ich den Rennsport sehr seriös», unterstrich Sykes im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Die letzten drei Jahre habe ich mein gesamtes Leben der Entwicklung der ZX-10R gewidmet.

«Jeder kann sagen was er will, aber ich bin sehr feinfühlig auf dem Motorrad», meint der Engländer. «Wenn das Motorrad bis ins Detail perfekt arbeitet, tue ich das auch. Das ist es, was ich für jedes Rennen zu erreichen versuche. In Imola mussten wir viele Kompromisse eingehen, vor allem mit dem Getriebe. So etwas hilft nicht, Imola war die schlimmste Strecke für uns in diesem Jahr.

Nach Imola holte der WM-Leader einen Doppelsieg in Donington Parkt, wurde Dritter in Sepang und gewann in Misano beide Läufe. Sykes ist wieder auf Kurs, hat seine alte Souveränität zurück: «Wenn ich normal Rennen gewinne, mache ich das mit Start-Ziel-Siegen. Ich genieße das. Es gibt Leute die behaupten, dass ich nicht gewinnen kann, wenn ich unter Druck stehe oder zu kämpfen habe. Das Gegenteil habe ich längst bewiesen.

«Kawasaki und ich haben drei Jahre harte Arbeit hinter uns. Im Rennsport ist nie alles perfekt, ich versuche aber, so nahe wie möglich dahin zu kommen. Das Schöne an Superbike und MotoGP ist, dass man alle Variablen am Motorrad ständig verbessern kann. Bis wir das perfekte Serienmotorrad haben, werden wir daran weiterarbeiten.»​Der Ausschluss von Lewis Hamilton und Charles Leclerc nach dem USA-GP hat viel Unmut erzeugt.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Tom Sykes (Kawasaki) und der Wow-Effekt von DoningtonTom Sykes (Kawasaki) und der Wow-Effekt von DoningtonDie Statistik spricht beim Superbike-Meeting in Donington Park für Kawasaki und vor allem für Tom Sykes. Neun der letzten zehn Rennen gewann Sykes, eines sein Teamkollege Jonathan Rea.
Lire la suite »

Kawasaki: Almeria-Test für Tom Sykes und Loris BazKawasaki: Almeria-Test für Tom Sykes und Loris BazFür Tom Sykes und Loris vom Kawasaki-Werksteam beginnt das Jahr 2013 mit einem Test in Almeria. Die beiden haben unterschiedliche Motivationen.
Lire la suite »

Magny-Cours, Superpole: Tom Sykes überragendMagny-Cours, Superpole: Tom Sykes überragendMit neuer Rekordzeit gewann Tom Sykes (Kawasaki) beim Superbike-Meeting in Magny-Cours seine 47. Superpole. WM-Leader Jonathan Rea auf Startplatz 2, Aprlia in Reihe 1. Marco Melandri (Ducati) nur Zwölfter.
Lire la suite »

WM-Finale: Vorteil Tom SykesWM-Finale: Vorteil Tom SykesNeunte Pole im 14. Rennen, Regen vorhergesagt und Max Biaggi nur auf Startplatz 10. Alles scheint in die Karten von Tom Sykes zu spielen.
Lire la suite »

Tom Sykes (1.): Radikale Änderungen, super ZeitenTom Sykes (1.): Radikale Änderungen, super ZeitenEx-Weltmeister Tom Sykes zeigte sich bei den Superbike-Tests in Jerez dominant wie seit 2014 nicht mehr. «Das neue Motorrad ist gut, viel besser als letztes Jahr», hielt der Kawasaki-Werksfahrer fest.
Lire la suite »

Kostenlos bei Epic: Nur noch ein paar Stunden könnt ihr ein Horror-Highlight gratis abstaubenKostenlos bei Epic: Nur noch ein paar Stunden könnt ihr ein Horror-Highlight gratis abstaubenAuch diese Woche gibt's zwei ausgezeichnete Spiele im Epic Store geschenkt, die perfekt zu Halloween passen.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-27 02:03:51