WM-Finale: Vorteil Tom Sykes

France Nouvelles Nouvelles

WM-Finale: Vorteil Tom Sykes
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

Neunte Pole im 14. Rennen, Regen vorhergesagt und Max Biaggi nur auf Startplatz 10. Alles scheint in die Karten von Tom Sykes zu spielen.

30,5 Punkte Rückstand auf WM-Leader Max Biaggi sind unter normalen Bedingungen für Kawasaki-Star Tom Sykes kaum aufzuholen. Doch der Römer hat das Qualifying mit Rang 10 vergeigt, Sykes steht dagegen zum neunten Mal auf Pole.

«Abgesehen von meinem Heimrennen in Silverstone bin ich dieses Jahr immer aus der ersten Reihe gestartet», unterstreicht Sykes. «Das hilft in den Rennen immer. Mit dieser neunten Pole in einer Saison gehöre ich zu den Top-9 aller Zeiten. Das ist ein kleines Ziel, das ich für mich selbst erreichen wollte.»

«Das Biaggi so weit hinten startet, wird mir helfen», ist der Engländer überzeugt. «Vor allem, wenn es nass ist. Er wird viel Gischt um sich herum haben. Das macht es schwierig und verleitet zu kleinen Fehlern. Biaggis Startplatz hilft mir, aber mein Rückstand ist immer noch über 30 Punkte.» Sykes will die Rennen wie immer angehen und sie geniessen. «Dann kommen die Rundenzeiten automatisch. Warum sollte ich mein System ändern? Max hat einen grossen Vorsprung und viel zu verlieren. Ich kann nicht mehr machen, als in beiden Rennen mein Bestes zu geben. Max muss von hinten Druck machen, dabei passieren manchmal Fehler.»

Angst, dass die Aprilia-Piloten Eugene Laverty und Chaz Davies Biaggi helfen werden, hat Sykes keine. «Sie werden ihre eigenen Rennen fahren», meint der Kawasaki-Star. «Ich hoffe, dass sie keine allzu verrückten Dinge machen. Ich war das ganze Jahr auf mich alleine gestellt.»​Der Ausschluss von Lewis Hamilton und Charles Leclerc nach dem USA-GP hat viel Unmut erzeugt. Die FIA hatte keine andere Wahl als die Disqualifikation, aber es muss sich etwas ändern.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Bestzeit für Tom Sykes: So eng war es noch nieBestzeit für Tom Sykes: So eng war es noch nieSeit der Einführung des neuen Formats 2014 lagen nach drei Qualifyings noch nie 13 Fahrer innerhalb 1 sec. Dass Tom Sykes in Donington Park die Zeitenliste anführt, ist ein Indikator für seine zurückkehrende Stärke.
Lire la suite »

Magny-Cours, Superpole: Tom Sykes überragendMagny-Cours, Superpole: Tom Sykes überragendMit neuer Rekordzeit gewann Tom Sykes (Kawasaki) beim Superbike-Meeting in Magny-Cours seine 47. Superpole. WM-Leader Jonathan Rea auf Startplatz 2, Aprlia in Reihe 1. Marco Melandri (Ducati) nur Zwölfter.
Lire la suite »

Tom Sykes (Kawasaki) und der Wow-Effekt von DoningtonTom Sykes (Kawasaki) und der Wow-Effekt von DoningtonDie Statistik spricht beim Superbike-Meeting in Donington Park für Kawasaki und vor allem für Tom Sykes. Neun der letzten zehn Rennen gewann Sykes, eines sein Teamkollege Jonathan Rea.
Lire la suite »

Kawasaki: Almeria-Test für Tom Sykes und Loris BazKawasaki: Almeria-Test für Tom Sykes und Loris BazFür Tom Sykes und Loris vom Kawasaki-Werksteam beginnt das Jahr 2013 mit einem Test in Almeria. Die beiden haben unterschiedliche Motivationen.
Lire la suite »

Showdown in Estoril: Vorteil für Schlosser/FriesShowdown in Estoril: Vorteil für Schlosser/FriesMarkus Schlosser steht vor dem Höhepunkt seiner Karriere. Am kommenden Wochenende könnte sich der Schweizer mit seinem Beifahrer Marcel Fries in Estoril den Titel in der Seitenwagen-Weltmeisterschaft holen.
Lire la suite »

Jetzt gereicht Alvaro Bautista das Alter zum VorteilJetzt gereicht Alvaro Bautista das Alter zum VorteilHonda wird für den finalen Event der Superbike-WM 2020 in Estoril am kommenden Wochenende den Vorteil haben, dass beide Werksfahrer Alvaro Bautista und Leon Haslam die Strecke nahe Lissabon gut kennen.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-27 05:37:47