Für Tom Sykes und Loris vom Kawasaki-Werksteam beginnt das Jahr 2013 mit einem Test in Almeria. Die beiden haben unterschiedliche Motivationen.
Zusammen mit anderen Teams aus der Superbike- und Supersport-WM nehmen Tom Sykes und Loris Baz an einem zweitägigen Test im spanischen Almeria teil. Dort werden die beiden Kawasaki-Piloten ihre ZX10-R zum ersten Mal in der 2013er Spezifikation fahren. Obwohl Kawasaki über einen Wechsel zu Showa-Konkurrent Öhlins nachdachte, werden aber weiterhin die zum Honda-Konzern gehörenden Federelemente aus Japan eingesetzt.
«Hauptsächlich sollen sich Tom und Loris auf ihre Bikes setzen und ohne Druck einfach nur Spass haben», sagt Team-Manager Guim Roda. «Ansonsten konzentrieren wir uns auf die Entwicklung einiger neuer Teile: Dämpfung, Bremsen und andere Sachen, die in Japan entwickelt wurden.» Für Tom Sykes gilt es einen guten Einstand in die Saison zu finden. Allen bisherigen Testfahrten drückte er mehr oder weniger dominant seinen Stempel auf. «Ich freue mich auf meine Kawasaki», sagt ein entspannter Brite. «Es ist schon ein paar Wochen her, es ist gut, dass es endlich wieder losgeht. Unser Hauptziel ist aber, wieder in Schwung zu kommen.»
Etwas mehr als das hat sich sein junger Teamkollege vorgenommen. «Wie bekommen wohl ein paar neue Teile zum ausprobieren. Ich bin gespannt, ob wir uns insgesamt verbessern können - und auch ob ich die Lücke zu Tom verringern kann», sagt Baz. «Ich hatte während der Testpause eine gute Zeit. Jetzt bin ich aber wirklich reif für die neue Saison.»Der Ausschluss von Lewis Hamilton und Charles Leclerc nach dem USA-GP hat viel Unmut erzeugt.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Tom Sykes (Kawasaki) und der Wow-Effekt von DoningtonDie Statistik spricht beim Superbike-Meeting in Donington Park für Kawasaki und vor allem für Tom Sykes. Neun der letzten zehn Rennen gewann Sykes, eines sein Teamkollege Jonathan Rea.
Lire la suite »
Sylvain Guintoli: Test mit E-Superbike in Almeria2019 findet zum ersten Mal der «FIM Moto-e World Cup» statt. Nun durfte sich Suzuki-Testfahrer Sylvain Guintoli auf das E-Superbike der Firma Energica Motor Company schwingen.
Lire la suite »
Erkenntnis bei Kawasaki: «Haben viel Arbeit vor uns»Kawasaki-Werksfahrer Alex Lowes beendete den zweiten Testtag der Superbike-WM in Jerez auf dem vierten Rang. Er nutzte die guten Bedingungen am Mittwoch und absolvierte ein umfangreiches Testprogramm.
Lire la suite »
Lucas Mahias (Kawasaki) «Brauchte den Sturz nicht»Mit elf Stürzen belegte Lucas Mahias in der Superbike-WM 2021 einen der vorderen Plätze in dieser unbeliebten Statistik. Beim zweitägigen Barcelona-Test lag der Kawasaki-Pilot wieder auf der Nase – ohne Folgen.
Lire la suite »
Jake Dixon (Kawasaki): Der König von KnockhillMit einem Sieg und einen zweiten Platz stürmte Jake Dixon in Knockhill auf den zweiten Gesamtrang der Britischen Superbike-Meisterschaft hinter Leon Haslam, der den zweiten Lauf gewann, nach vorn.
Lire la suite »
Kawasaki zittert: «Bautista wird überall stark sein»Während des gesamten Superbike-Wochenendes auf Phillip Island gab es das jährliche Wehklagen über die Reifen. Leon Haslams Crew-Chief Marcel Duinker ist einer von wenigen, der Pirelli in Schutz nimmt.
Lire la suite »