Die Aromafrau: In Bangkok hat während der Pandemie das „Potong“ eröffnet. Nur 18 Monate später gilt das Lokal als eine der besten Empfehlungen der Stadt, und seine 33-jährige Chefin räumt einen Preis nach dem anderen ab. Die Geschichte eines Traumstarts.
Warum ein Lokal plötzlich so beliebt ist, dass man Monate im Voraus buchen muss, ist eines der Mysterien der Gastronomie. Das Essen sollte sehr gut sein, der Service sowieso, und die Präsentation der Speisen und Getränke makellos, klar. Die Gäste sollten im besten Fall auch am nächsten Tag noch etwas davon haben. Schließlich versprechen Gourmetköche, die auf sich halten, nicht einfach gutes Essen, sondern ein erzählenswertes Erlebnis.
Die Haltung der Chefin bekommt den Abenden im Potong sehr gut. Es gibt nicht, wie auch in vielen Spitzenrestaurants mittlerweile üblich, mehrere Service-Schichten. Und man wird als Gast nicht durch eine Choreografie gepeitscht. Beim Aperitif auf dem Dach schaut man der Sonne beim Untergehen hinter den fernen Wolkenkratzern zu, 20 Gänge inklusive Präsentation brauchen auch ihre Zeit.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Weißwurstfrühstück in München: Wo es die besten Weißwürste gibtWo es in München die besten Weißwürste gibt: Kenner gehen 'beim Wallner' essen, in der Augustiner Bräustuben wird ohne viel Aufhebens Münchner Tradition gepflegt und im Hofbräuhaus kommt Mitleid auf. wiesn2022
Lire la suite »
Ausbeutung bei „Viva von Agua“-Lieferant? Das hat Böhmermann lieber verschwiegenSchlechte Löhne und kein Betriebsrat: Jan Böhmermann nahm im „ZDF Magazin Royal“ vor Kurzem das Unternehmen „Husumer Mineralbrunnen“ ins Visier, das das
Lire la suite »
Lok6 – schlichte SchönheitDie Location ist schon mal spannend: Im rostroten Gebäude, das sich von der Monumentenstraße bis zur Dudenstraße zieht, ist im Erdgeschoss das schlicht-schöne Restaurant.
Lire la suite »
italienische hausmannskost im napoli am wall in bremenEs gibt Familien, die schon in dritter Generation das Restaurant besuchen, sagt Inhaber Peyman Nasserian. Das Traditionslokal punktet mit Fisch, Leber und dem Charme der 1970er Jahre.
Lire la suite »
Schubert mit einem Auto: Warum Krütten nicht ersetzt wirdSchubert Motorsport schickt nur einen BMW M4 GT3 am Sachsenring ins Rennen - Warum das Team das zweite Fahrzeug nicht mit einem Ersatzmann besetzt hat
Lire la suite »