Der Thai-Brite Alexander Albon kritisiert die Auswahl an Reifenmischungen, welche Pirelli zum zweiten Silverstone-GP-Wochenende anbietet. «Diese Walzen sind einfach zu weich.»
Die Pirelli-Reifen geben weiter viel zu reden: Beim britischen Grand Prix war es der hohe Verschleiss, der aufgrund langer Laufdauer zu platten Reifen an den Rennwagen von Valtteri Bottas, Carlos Sainz und Lewis Hamilton führte. Zum zweiten Wochenende von Silverstone, im Rahmen des Geburtstags-GP der Formel 1, hat der Mailänder Reifenhersteller durchs Band weichere Walzen bereitgestellt, aus Sicherheitsgründen aber den Reifendruck erhöht.
Die meisten Fahrer sind damit unglücklich, auch der Thai-Brite Alexander Albon. Der Londoner hat festgestellt, dass der weiche Pirelli so dramatisch abbaut «dass einige Piloten wohl versuchen werden, sich mit dem mittelhaften C3 zu qualifizieren. Das ist nicht unbedingt eine fabelhafte Auswahl, die Pirelli uns da serviert. Der Reifen ist einfach zu weich. Ich bin sicher nicht der einzige Fahrer, der mit den mittelharten Reifen besser zurechtkommt.
«Uns sind in Sachen Strategie die Hände gebunden. Denn wir haben nicht genügend Reifensätze der mittelharten und harten Mischung, um übers ganze Wochenende zu kommen. Im Qualifying wird es eine entscheidende Rolle spielen, wann zum richtigen Zeitpunkt die richtige Mischung verwendet wird.» Die Wetterexperten der BBC erwarten fürs Abschlusstraining eine Temperatur von 27 Grad, fürs Rennen sind fast 30 Grad angesagt.1. Lewis Hamilton , Mercedes, 1:25,606 min4. Max Verstappen , Red Bull Racing, +0,8317. Charles Leclerc , Ferrari, +1,20610. Esteban Ocon , Renault, +1,32213. Pierre Gasly , AlphaTauri, +1,52216. George Russell , Williams, +1,71419. Nicholas Latifi , Williams, +2,0771. Lewis Hamilton , Mercedes, 88 Punkte4. Lando Norris , McLaren, 367.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Alex Albon wehrt sich: «Wir sind keine Diven!»Die Klagen der GP-Fahrer nach dem Rennen in Katar kamen nicht bei allen ehemaligen Formel-1-Piloten gut an. Doch die Reaktion der GP-Veteranen will Alex Albon nicht unkommentiert stehen lassen.
Lire la suite »
Alex Albon: «Sind etwas ins Hintertreffen geraten»Red Bull Racing-Pilot Alex Albon musste sich im ersten Silverstone-Qualifying mit dem zwölften Platz auf der Zeitenliste begnügen. Der 24-Jährige aus London seufze hinterher: «Ich kam einfach nicht auf Touren.»
Lire la suite »
Kaputter Pirelli am Räikkönen-Ferrari: Analyse ist daFormel-1-Ausrüster Pirelli hat die Schadenanalyse des kaputten Reifens von Kimi Räikkönen in Silverstone abgeschlossen. Was die Mailänder über den Defekt am Wagen des Finnens herausgefunden haben.
Lire la suite »
Alex Rins (1.): «Habe volles Vertrauen zu Honda»Moto3-Vizeweltmeister Alex Rins steigt von KTM auf Honda um und muss bei den Japanern jetzt Entwicklungsarbeit leisten.
Lire la suite »
Alex (37) verzweifelt: Cher (77) hat zu viel Lust auf Sex!Cher (77) würde das Schlafzimmer wohl am liebsten gar nicht mehr verlassen! Die US-amerikanische Popdiva hatte sich vor über einem Jahr in den rund 40 Jahre jüngeren Produzenten Alexander Edwards verliebt. Nach einer kurzen Beziehungspause im Frühling 2023 geht das Paar seit einigen Wochen wieder Hand in Hand durchs Leben.
Lire la suite »
Alex Zanardi: In italienische Spezial-Klinik verlegtSeit seinem schweren Handbike-Unfall vom 19. Juni lag der Italiener Alex Zanardi im Krankenhaus Santa Maria alle Scotte von Siena. Nun wurde der Rennfahrer und Paralymics-Sieger in eine Spezial-Klinik verlegt.
Lire la suite »