Alex Albon: «Sind etwas ins Hintertreffen geraten»

France Nouvelles Nouvelles

Alex Albon: «Sind etwas ins Hintertreffen geraten»
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Red Bull Racing-Pilot Alex Albon musste sich im ersten Silverstone-Qualifying mit dem zwölften Platz auf der Zeitenliste begnügen. Der 24-Jährige aus London seufze hinterher: «Ich kam einfach nicht auf Touren.»

Letztlich waren es nur 44 Tausendstel, die Alex Albon zum Q3-Einzug fehlten, dennoch reichte es nur für den zwölften Platz hinter Pierre Gasly, der genau die gleiche Rundenzeit wie der Q2-Zehnte Lance Stroll fuhr, aber dennoch zur Verlierergruppe gehörte, weil er seinen schnellen Versuch nach dem Kanadier unternommen hatte.

Albon, der am Vortag noch die zweitschnellste FP2-Runde gedreht und daraufhin einen Crash verursacht hatte, erlebte einen schwierigen Auftakt in den Tag. Die letzte freie Trainingsstunde vor der entscheidenden Zeitenjagd verbrachte er grösstenteils in der Box, weil an seinem Renner geschraubt werden musste. Im Qualifying bezahlte er den Preis für die verpasste Streckenzeit und kämpfte auch mit dem Wind, wie er hinterher erklärte.

«Silverstone ist berüchtigt, was den Wind angeht, und der hat alles sehr knifflig gemacht, weil er sich ständig drehte und damit auch die Fahrzeug-Balance beeinflusste. Und dann habe ich auch noch viel Streckenzeit im FP3 eingebüsst, deshalb gerieten wir fürs Qualifying etwas ins Hintertreffen», berichtete der 24-Jährige aus London, der eilends anfügte: «Ich will hier aber keine Ausreden suchen.

«Die Rundenzeiten im Q2 lagen auch sehr nahe beieinander, deshalb hat ein kleiner Zeitunterschied auch gleich viele Positionen ausgemacht», fügte Albon seufzend an, und fasste zusammen: «Wir haben einfach den Kürzeren gezogen. Aber zum Rennen habe ich die freie Reifenwahl und ich hoffe, dass wir das nutzen und ein paar gute Punkte holen können.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Alex Albon wehrt sich: «Wir sind keine Diven!»Alex Albon wehrt sich: «Wir sind keine Diven!»Die Klagen der GP-Fahrer nach dem Rennen in Katar kamen nicht bei allen ehemaligen Formel-1-Piloten gut an. Doch die Reaktion der GP-Veteranen will Alex Albon nicht unkommentiert stehen lassen.
Lire la suite »

BVB-Star im Hintertreffen: Terzic macht Süle HoffnungBVB-Star im Hintertreffen: Terzic macht Süle HoffnungNiklas Süle hat bei Borussia Dortmund derzeit einen schweren Stand, auch in der Nationalmannschaft lief es zuletzt nicht rund. Dennoch gibt Trainer Edin Terzic dem Innenverteidiger Hoffnung.
Lire la suite »

A100 betroffen: Letzte Generation blockiert gleich vierfachA100 betroffen: Letzte Generation blockiert gleich vierfachNur noch wenige Farbschmierereien sind am Wahrzeichen am Alex zu sehen. Die aktuellen News im Blog.Nur noch wenige Farbschmierereien sind am Wahrzeichen am Alex zu sehen. Die aktuellen News im Blog.
Lire la suite »

Britenhäuser in Gütersloh: Erste Angebote liegen vor, weitere sind bis Freitag möglichBritenhäuser in Gütersloh: Erste Angebote liegen vor, weitere sind bis Freitag möglichJetzt könnte die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) kurz vor einem Abschluss stehen.
Lire la suite »

Sturmflut an der Ostseeküste: Erste Uferbereiche und Straßen sind überschwemmtSturmflut an der Ostseeküste: Erste Uferbereiche und Straßen sind überschwemmt»Das Wasser kommt«: Schleswig-Holstein rüstet sich für eine schwere Ostsee-Sturmflut, Mecklenburg-Vorpommern könnte glimpflicher davonkommen. Und an der Nordseeküste sind die Wasserstände ungewöhnlich niedrig.
Lire la suite »

Neues Herforder Gesundheitszentrum: Zahnarzt und Gynäkologen sind erste MieterNeues Herforder Gesundheitszentrum: Zahnarzt und Gynäkologen sind erste MieterDie Bauarbeiten für das 'Medical Center Herford' im Altstadt-Center sind im Endspurt. Der Augustinerplatz soll nun auch eine Weihnachtsbeleuchtung bekommen.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-28 18:34:54