Seit seinem schweren Handbike-Unfall vom 19. Juni lag der Italiener Alex Zanardi im Krankenhaus Santa Maria alle Scotte von Siena. Nun wurde der Rennfahrer und Paralymics-Sieger in eine Spezial-Klinik verlegt.
Familie, Freunde und Fans bangen weiter um Alex Zanardi, der in Italien um seine Gesundheit kämpft. Der Rennfahrer und Handbike-Athlet war am 19. Juni schwer gestürzt, er zog sich dabei gravierende Gesichts- und Kopfverletzungen zu und musste bislang drei Mal operiert werden.
Seit seinem schweren Unfall vom 19. Juni lag der zweifache IndyCar-Champion im Krankenhaus Santa Maria alle Scotte von Siena. Nun jedoch wurde der Rennfahrer und Paralymics-Sieger in eine Spezial-Klinik verlegt, wie Valtere Giovannini, Geschäftsleiter der «Azienda Ospedaliera Universitaria Senese», kurz AOU, bestätigt hat.
Valtere Giovannini: «Nach drei heiklen Eingriffen waren sein klinischer Zustand und seine Vital-Werte so stabil, dass wir die Medikamente zum künstlichen Koma verringern und dann ganz absetzen konnten. Auf diese Weise wurde es möglich, den Patienten in ein anderes Krankenhaus zu bringen, wo die notwendige neurologische Rehabilitation beginnen kann.»
Über den genauen Gesundheitszustand von Alex Zanardi ist nicht informiert worden. Die italienische Sky berichtet, Zanardi sei in die Villa Beretta gebracht worden, eine Reha-Klinik in Costa Masnaga, südöstlich von Como. Alex Zanardi hatte am 19. Juni bei Pienza die Kontrolle über sein Handbike verloren, in einer schwierigen Kurve der Staatsstrasse 146, und prallte in einen Lastwagen. Der seit 2001 nach einem IndyCar-Unfall beinamputierte Athlet zog sich schwere Gesichts- und Schädelverletzungen zu. An seinem Bett wachen weiterhin seine Ehefrau Daniela, sein Sohn Niccolò und seine Mutter Anna.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Texas-Design für den RB19: Red Bull fährt in Austin mit Spezial-LackierungRed Bull hat die Spezial-Lackierung für den RB19 präsentiert: Beim USA GP in Austin starten Verstappen und Perez im Texas-Design, das von einem Fan entworfen wurde
Lire la suite »
IDF: Haben Hamas abgehört: Videos sollen Israels Unschuld bei Klinik-Beschuss belegenDer Raketeneinschlag in ein Krankenhaus im Gazastreifen wird international verurteilt. Die Hamas spricht von einem israelischen Angriff, Israel dagegen gibt militanten Palästinensern die Schuld. Mehrere Videos sollen das beweisen.
Lire la suite »
Israel soll Schuld sein: Reaktionen auf Raketeneinschlag in KlinikEine Rakete ist in einer Klinik im Gazastreifen eingeschlagen. Wer ist Schuld? Aus Sicht der arabischen Länder ist die Antwort klar.
Lire la suite »
Israels Militär veröffentlicht Videoaufnahme nach Raketenangriff auf Klinik in GazaTel Aviv: Angesichts des Raketeneinschlags in das Al-Ahli-Krankenhaus im Gazastreifen hat Israels Militär Aufnahmen veröffentlicht, die beweisen sollen, dass es sich dabei um keinen israelischen Sprengkörper gehandelt habe. In dem Videozusammenschnitt sind Luftaufnahmen der Klinik und ein Parkplatz zu sehen, auf dem ein Brand ausgebrochen war.
Lire la suite »
Weltweite Reaktionen auf den Raketen-Einschlag in der Klinik in GazaAmmam: Als Reaktion auf den Raketeneinschlag haben sich in mehreren arabischen Ländern Menschen zu anti-israelischen und anti-westlichen Kundgebungen versammelt, etwa in Iran, Irak, Tunesien und der Türkei. Im jordanischen Amman versuchten Demonstranten, die israelische Botschaft zu stürmen.
Lire la suite »
Israel weist Schuld für Raketeneinschlag in Klinik in Gaza von sichTel Aviv: Die tödliche Explosion in einem Krankenhaus im Gazastreifen geht nach israelischen Erkenntnissen auf das Konto militanter Palästinenser. Israels Militär veröffentlichte am Morgen Aufnahmen, die beweisen sollen, dass eine fehlgeleitete Rakete des Islamischen Dschihads für den Einschlag verantwortlich ist.
Lire la suite »