Auch Dax unter Druck: Zinserhöhung drückt Dow Jones kurz unter 30.000 Punkte
Zwar konnten die Kurse die Verluste zwischenzeitlich etwas eingrenzen. Von Schnäppchenkäufen auf niedrigem Niveau oder von einer Gegenbewegung auf die hohen Verluste vom Vortag konnte aber keine Rede sein. Zu schwer wiegen die steigenden Zinsen, die die Konjunktur abzuwürgen drohen. Am Anleihemarkt stieg die Rendite zehnjähriger US-Staatsanleihen auf ein Hoch seit elf Jahren.schloss 0,35 Prozent niedriger auf 30.076,68 Punkte.
fiel um 1,17 Prozent auf 11.501,65 Punkte. Die Technologiewerte gelten als besonders anfällig für steigende Zinsen.Die weiteren Zinserhöhungen der Notenbanken und der düstere Ausblick der US-Währungshüter haben auch dem deutschen Aktienmarkt am Donnerstag zugesetzt. Der ging am Abend nur knapp über dem Tagestief mit einem Abschlag von 1,84 Prozent bei 12 531,63 Punkten aus dem Handel.der mittelgroßen Unternehmen rutschte bis zum Abend merklich ab. Er schloss beim Stand von 23 267,31 Punkten, dies bedeutete ein Minus von 2,68 Prozent. Kurz zuvor war das Börsenbarometer bei rund 23 265 Punkten auf ein weiteres Tief seit Mai 2020 gerutscht.Im Interesse unserer User behalten wir uns vor, jeden Beitrag vor der Veröffentlichung zu prüfen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Was passiert eigentlich, wenn die Fed die Zinsen heute nicht erhöht?Die große Mehrheit des Marktes geht davon aus, dass Jerome Powell, Präsident der Fed, heute die Zinsenanhebung um weitere 0,75 Prozentpunkte verkünden wird. Aber was würde eigentlich geschehen, wenn die Zinsen nicht so stark erhöht würden?
Lire la suite »
Fed erhöht die Zinsen erneut um 0,75 Prozentpunkte. So reagieren jetzt Dax, Gold, Euro und Co.Wie angekündigt erhöht die US-Notenbank Fed die Zinsen in den USA um 0,75 Prozentpunkte in die Spanne von 3,0 bis 3,25 Prozent. Eine Überraschung blieb damit aus. In einer ersten Reaktion zeigen sich die Märkte schockiert und sinken auf breiter Front.
Lire la suite »
Flüge nach Armenien oder in die Türkei ausgebucht – Mobilisierung jagt die Russen in die FluchtDie angeordnete Teilmobilisierung jagt Schockwellen durch Russland. Auf der Suche nach einer Möglichkeit, dem Einsatz an der Front zu entkommen, entscheiden sich viele für Flucht.
Lire la suite »
Die US-Notenbank erhöht den Leitzins erneut um einen DreiviertelpunktDie US-Notenbank verschärft den Kampf gegen die Inflation und erhöht den Leitzzins erneut um einen Dreiviertelpunkt auf jetzt drei bis 3,25 Prozent. Doch der Grat, auf dem die Währungshüter wandeln, ist schmal, wie CHulverscheidt berichtet. SZPlus
Lire la suite »
Kampf gegen die Inflation: US-Notenbank erhöht Leitzins erneut deutlichUm der Inflation entgegenzuwirken, erhöht die US-Notenbank den Leitzins erneut – deutlich.
Lire la suite »
US-Notenbank Fed hebt Leitzins erneut stark anDiesen Schritt haben die Finanzmärkte weitgehend erwartet: Die US-Notenbank Fed hebt ihren Leitzins erneut kräftig an. Beim Wirtschaftswachstum sind die Währungshüter inzwischen skeptischer.
Lire la suite »