Wegen Verletzungsgefahr: Tesla ruft über eine Millionen E-Autos zurück

France Nouvelles Nouvelles

Wegen Verletzungsgefahr: Tesla ruft über eine Millionen E-Autos zurück
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 82%

Es drohen Verletzungen: Tesla ruft über eine Millionen E-Autos zurück

schreibt, sind fast 1,1 Millionen Fahrzeuge der Modellreihen 3 , S , X und Y von einem Softwarefehler betroffen.

Diese betrifft das automatische Schließsystem der Fenster der Fahrzeuge. Diese sind mit Sensoren ausgestattet, die erkennt, ob ein Objekt die Fensterschließung blockiert. Wegen des Softwarefehlers warnt Tesla nun, dass Fahrer und Mitfahrer sich Körperteile einklemmen könnten.Tesla ruft über eine Millionen Autos zurück: Update ist aktuell noch nicht verfügbar

Die gute Nachricht: Der Fehler lässt sich offenbar ganz leicht durch ein Software-Update beheben. Dieses ist allerdings aktuell noch nicht verfügbar. Tesla will betroffene Nutzer ab dem 15. November über die Entwicklung informieren. Ob es sich um eine globale Rückrufaktion handelt, ist anhand der Angaben auf NHTSA nicht zu sagen. Besitzen Sie eines der betroffenen Modelle, kann Ihnen der

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

focusonline /  🏆 6. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Kuriose Szenen: Blockierte Türen sperrten Basler Polizisten in ihrem Tesla einKuriose Szenen: Blockierte Türen sperrten Basler Polizisten in ihrem Tesla einWie erst jetzt publik wurde, konnten zwei Polizeibeamte in Basel bei einem Einsatz ihren Tesla nicht verlassen, weil die Türen nicht aufgingen. Es wurde kurios.
Lire la suite »

NIO-Aktie: Tesla-Konkurrent NIO arbeitet wohl an erster Swap Station in DeutschlandNIO-Aktie: Tesla-Konkurrent NIO arbeitet wohl an erster Swap Station in DeutschlandDer chinesische Elektroautohersteller und Tesla-Konkurrent NIO baut in dem Elektroauto-Ladepark in Zusmarshausen wohl seine erste deutsche Akkutausch-Station.
Lire la suite »

Verletzungsgefahr: Tesla muss über eine Million Autos zurückrufenVerletzungsgefahr: Tesla muss über eine Million Autos zurückrufenElon Musks vollautomatische Fahrzeuge gelten als Vorreiter der E-Mobilität. Nun führt ausgerechnet ein Software-Fehler zu Verletzungsrisiken. Tesla
Lire la suite »

Fensterheber: Softwareupdate bei über einer Million TeslaFensterheber: Softwareupdate bei über einer Million TeslaNoch ein Softwareproblem: Bei gleich mehreren Modellen muss Tesla nachbessern, weil man sich an den Fenstern die Finger einklemmen kann. Der Hersteller steht derzeit im Fokus der US-Behörde für Straßen- und Fahrzeugsicherheit.
Lire la suite »

Umfrage: Tesla und Apple gehören zu den beliebtesten Automarken - obwohl es das Apple Car noch gar nicht gibtUmfrage: Tesla und Apple gehören zu den beliebtesten Automarken - obwohl es das Apple Car noch gar nicht gibtEine Umfrage hat jüngst herausgefunden, welche Automarken bei US-Verbrauchern zu den beliebtesten gehören. Das Kuriose daran: Neben Elektro-Pionier Tesla taucht auch der iKonzern Apple auf der Liste auf, obwohl bisher nur gerüchteweise an einem Apple Car gebaut wird.
Lire la suite »



Render Time: 2025-03-31 13:53:28