Verfahren gegen Wirecard-Manager eröffnet | Börsen-Zeitung

France Nouvelles Nouvelles

Verfahren gegen Wirecard-Manager eröffnet | Börsen-Zeitung
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 boersenzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 59%

In München hat der Strafprozess gegen drei frühere Wirecard-Manager begonnen. Nach Ansicht der Anklage blähten Vorstandschef Markus Braun und seine Komplizen die Bilanz des Zahlungsdienstleisters bewusst auf. Bilanzbetrug

© Bildquelle: picture alliance/dpa / Der früheren Wirecard-Vorstandschef Markus Braun geht beim Prozessauftakt zur Anklagebank im Gerichtssaal. Verhandelt wird in einem unterirdischen Sitzungssaal neben der JVA München-Stadelheim. Knapp zweieinhalb Jahre nach dem Kollaps des Wirecard-Konzerns hat am Donnerstag der Strafprozess im mutmaßlich größten Betrugsfall der deutschen Nachkriegsgeschichte begonnen.

Am Landgericht München hat am Morgen die Hauptverhandlung eines der spektakulärsten Wirtschaftsprozesse der Nachkriegsgeschichte begonnen. Bei der Verlesung der fast 500 Seiten starken Anklageschrift gegen die drei früheren Manager des insolventen Zahlungsdienstleisters Wirecard unterstrich Staatsanwalt Matthias Bühring, dass der Konzern von einer Verbrechergruppe gesteuert worden sei.

Den Schaden in der Causa Wirecard für die Gläubiger des früheren Dax-Konzerns beziffert die Anklage auf mindestens 3,1 Mrd. Euro. Auf Basis der Angaben eines Kronzeugen und vielfältiger Beweismittel legen die Strafermittler den Angeklagten zur Last, mit Hilfe von Luftbuchungen von 1,9 Mrd.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

boersenzeitung /  🏆 76. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Wirecard: Prozess gegen drei Ex-Manager beginnt, 3,1 Milliarden Euro SchadenWirecard: Prozess gegen drei Ex-Manager beginnt, 3,1 Milliarden Euro SchadenDer vermutlich größte Betrugsprozess der Nachkriegsgeschichte beginnt in Stadelheim. Auf der Anklagebank sitzen drei Ex-Manager von Wirecard, einer fehlt.
Lire la suite »

Wirecard-Manager vor Gericht | DW | 07.12.2022Wirecard-Manager vor Gericht | DW | 07.12.2022In München beginnt am Donnerstag der Strafprozess gegen Ex-Wirecard-Chef Markus Braun und zwei weitere Top-Manager des Skandal-Konzerns. Die Anklage hat es in sich: Bilanzfälschung und gewerbsmäßiger Bandenbetrug.
Lire la suite »

München: Der alltägliche Rassismus 30 Jahre nach der LichterketteMünchen: Der alltägliche Rassismus 30 Jahre nach der Lichterkette„Es fängt an mit Blicken“. Münchnerinnen und Münchner berichten, was sie im Alltag herabgewürdigt werden, in der Schule und der Bahn, am Telefon oder bei Kunden zu Hause. Mit der 'Lichterkette' wollen sie ein Zeichen setzen für Vielfalt.
Lire la suite »

U5 in München: 100 Millionen Euro für Verlängerung nach FreihamU5 in München: 100 Millionen Euro für Verlängerung nach FreihamDie U5 soll bis Freiham fahren: Der Stadtrat bekennt sich zur Verlängerung der U-Bahnlinie über Pasing hinaus. Im neuen Stadtteil soll bis 2026 ein Vorhaltebauwerk für einen Bahnhof entstehen.
Lire la suite »

Hedgefonds-Manager erwartet Crash nach der JahresendrallyeHedgefonds-Manager erwartet Crash nach der JahresendrallyeAlles sieht nach einem harmonischen Jahresausklang an der Börse aus. Doch DanNiles, der Gründer der Satori Fonds, ist weniger optimistisch für 2023 und sprach davon, dass es ab Januar sehr “hässlich” werden könnte.
Lire la suite »

'Letzte Generation' in München: Vier Klimaaktivisten in Gewahrsam'Letzte Generation' in München: Vier Klimaaktivisten in GewahrsamNach einwöchiger Pause haben die Klimaaktivisten ihre Protestaktionen in München wieder intensiviert.
Lire la suite »



Render Time: 2025-03-04 18:01:04