Berlin - Die Gewerkschaft Verdi droht mit massiven Störungen im Weihnachtsgeschäft, falls man sich mit den Einzelhandelsarbeitgebern im aktuellen Tarifstreit nicht wieder annähert. 'Die Arbeitgeber sind
Berlin - Die Gewerkschaft Verdi droht mit massiven Störungen im Weihnachtsgeschäft, falls man sich mit den Einzelhandelsarbeitgebern im aktuellen Tarifstreit nicht wieder annähert.
"Wir wollen das nicht, wir wollen schnellstmögliche Ergebnisse erzielen und sind jederzeit für Verhandlungen bereit", so die Gewerkschafterin weiter."Die Beschäftigten werden so lange auf die Straße gehen, bis die Arbeitgeber ihre Anliegen wahrnehmen und an den Verhandlungstisch zurückkehren", ergänzte Zimmer. Das geschehe nicht aus"Jux und Tollerei", sondern aus"purer Not".
"Das zu ignorieren und Angebote zu machen, bei denen die Beschäftigten weiter draufzahlen, ist respektlos." Die Gewerkschaft hatte am Freitag zu bundesweiten, dezentralen Streiks aufgerufen. Verdi fordert unter anderem mehr Lohn für die Beschäftigten im Einzelhandel. Der Handelsverband Deutschland pocht auf ein Spitzengespräch auf Bundesebene statt regionaler Verhandlungsformate. Bis dahin hätten die Handelsverbände beschlossen, für weitere Verhandlungstermine nicht zur Verfügung zu stehen.Die Top 3 Dividendenaktien 2024In diesem Report stellen wir Ihnen 3 Top-Aktien aus dem Energie-Sektor vor, die Sie unbedingt auf Ihre Watchlist setzen müssen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Mecklenburg-Vorpommern: Verdi kündigt erneut Warnstreiks im Einzelhandel anAktuelle Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern
Lire la suite »
Arbeitskampf im Einzelhandel: Tarifverhandlungen des GrauensArbeitskräftemangel, Inflation, Konsumflaute: Im Einzelhandel fallen gerade alle Krisen zusammen. Doch auf Arbeitgeberseite tut sich wenig
Lire la suite »
Krieg gegen die Ukraine: Die aktuelle Lage in unserem LivetickerKiew - Russland hat angedroht, Frachter im Schwarzen Meer mit Ziel Ukraine als mögliche Transporter militärischer Güter und Waffen anzusehen. Nun trifft eine Rakete erstmals ein ziviles Schiff im Hafen von Odessa. Alle Entwicklungen zum Krieg gegen die Ukraine lesen Sie in unserem Live-Ticker.
Lire la suite »
Die Zukunft von Kryptowährungen: Diskussion über den rasanten Aufstieg und die Skepsis© Foto: pixabay.com - sergeitokmakovDie weltgrößte Kryptowährung ist kürzlich 15 Jahre alt geworden. Krypto-Experte Philip Sandner vom Frankfurt School Blockchain Center diskutiert bei wO-TV den rasanten
Lire la suite »
Krieg gegen die Ukraine: So ist die LageMehrfach hat Russland gedroht, nun wurde im Schwarzen Meer tatsächlich ein ziviles Frachtschiff beschossen. In Brüssel wird das klar als «weitere Eskalation» gewertet. Der Überblick.
Lire la suite »