Valentino Rossi lobte nach dem Freitag-Training in Sepang das siegreiche Honda-Motorrad. «Honda ist momentan auf allen Pisten stärker als wir.»
Valentino Rossi macht sich für den Malaysia-GP Sorgen. Der Sepang International Circuit ist quasi sein Wohnzimmer, der neunfache Weltmeister hat hier bei 13 Auftritten neun Podestplätze und sechs Siege erobert.
«Die Honda können hier andere Linien fahren als wir, viel enger, wir müssen grössere Radien wählen und verlieren dadurch kostbare Zeit», ist dem Yamaha-Werksfahrer in den ersten zwei freien Trainings aufgefallen. «Die Honda-Piloten können die Kurven sehr eng fahren, die Motorräder lassen sich viel leichter einlenken, manchmal will ihr Bike sogar einen zu engen Radius fahren... Aber wir haben bei Yamaha eine gute Balance.
Rossi hat am Freitag nur die weichen Reifen verwendet. «Ich war happy damit. Aber am Samstag werde ich auch die harten Mischungen testen», kündigte er an. «Der harte Vorderreifen und der harte Hinterreifen könnten eine Option sein», meint er. «Aber es ist zu früh, um das zu beurteilen. Denn der diesjährige harte Hinterreifen funktioniert nie. Er hat immer nur Wheelspin. Schwierig.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Valentino Rossi: «Ich fühlte mich wie eine Plage»In einem Interview mit der italienischen Tageszeitung «La Repubblica» gab Valentino Rossi Auskunft zu seiner Corona-Erkrankung im vergangenen Oktober. Zudem sprach er über die Karriere- und Familienplanung.
Lire la suite »
Valentino Rossi: Wie sich Jack Miller verbessern mussCal Crutchlow sagt, der 21jährige Jack Miller sei ein kommender MotoGP-Weltmeister. Aber bisher zaubert der Australier in erster LInie im Nassen. Was muss er noch lernen, fragten wir Superstar Rossi.
Lire la suite »
Valentino Rossi (7.): 3. Reihe ist nicht phantastischMovistar-Yamaha-Werkspilot Valentino Rossi steigerte sich gegenüber Freitag am Samstag in Argentinien vom 16. auf den 7. Platz. Glücklich ist er trotzdem nicht.
Lire la suite »
Valentino Rossi (Yamaha): «Strauchelten dort immer»Vor dem 14. MotoGP-Rennen des Jahres in Aragon liegen die Yamaha-Werksfahrer Maverick Vinales und Valentino Rossi nur fünf Punkte auseinander – sind aber nur Fünfter und Sechster der Gesamtwertung.
Lire la suite »
Valentino Rossi: «Ein guter Start, das ist angenehm»Movistar-Yamaha-Pilot Valentino Rossi ist begeistert von der neuen Yamaha. Platz 2 am zweiten Tag in Sepang: Er verlor nur 0,035 sec.
Lire la suite »
Valentino Rossi: In Top-10 der ältesten GP-SiegerMit seinem Sieg in Misano wurde Valentino Rossi nicht nur zum Fahrer mit der längsten siegreichen GP-Karriere, sondern rückte auch in die Top-10 der ältesten GP-Sieger der Königsklasse auf.
Lire la suite »