Vor dem 14. MotoGP-Rennen des Jahres in Aragon liegen die Yamaha-Werksfahrer Maverick Vinales und Valentino Rossi nur fünf Punkte auseinander – sind aber nur Fünfter und Sechster der Gesamtwertung.
Im Misano-GP am vergangenen Sonntag musste sich das Yamaha-Werksteam mit Maverick Vinales und Valentino Rossi wieder einmal von Jungstar Fabio Quartararo aus dem Petronas-Kundenteam vorführen lassen, der beinahe das ganze Rennen führte und sich erst in der letzten Runde dem übermächtigen WM-Leader Marc Marquez beugen musste.
Während Quartararo über Platz 2 jubelte und Vinales Dritter wurde, büßte Rossi als Vierter 12,6 sec auf die Spitze ein. Die Zuversicht des Italieners ist deshalb vor dem Rennen im MotorLand Aragon am kommenden Wochenende überschaubar. «Aragon ist eine schwierige Strecke für uns, dort strauchelten wir immer. Jetzt haben wir aber einige ganz gute Rennen hinter uns. In Misano haben wir gesehen, woran wir arbeiten müssen – darauf ist unser Fokus gerichtet. Ganz sicher liegt viel Arbeit vor uns. Trotzdem hoffe ich, dass wir konkurrenzfähiger sein werden als in der Vergangenheit.
Teamkollege Vinales schätzt die Lage anders ein: «Nach meinem Podestplatz in Misano bin ich für Aragon besonders optimistisch. Wie alle Rennen in Spanien, ist dieser Grand Prix speziell für mich – wegen der Fans und der großartigen Atmosphäre. Die letzten Rennen haben wir gute Arbeit geleistet, ich erwarte schnell zu sein. In der zweiten Saisonhälfte können wir sehen, dass sich unser Potenzial mehr und mehr entfaltet.»1. Marc Márquez, 275 Punkte.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Valentino Rossi: Was er bei Yamaha alles ändern willValentino Rossi hat seit Barcelona im Juni kein MotoGP-Rennen mehr gewonnen. Er weiss, wo es der Yamaha an Schlagkraft fehlt. Und er findet Gefallen am umgebauten Sepang-Circuit.
Lire la suite »
Was Valentino Rossi (Yamaha) optimistisch stimmtNach einer durchwachsenen Saison wollen sich Maverick Viñales und Valentino Rossi mit guten Ergebnissen in die Winterpause verabschieden. Einige Faktoren sprechen dafür, dass es in Portimao wieder besser laufen könnte.
Lire la suite »
VR46 Academy: Valentino Rossi sucht seinen NachfolgerMit MotoGP-Superstar Valentino Rossi an der Spitze, hat die VR46 Academy den besten Lehrer. Wir zeigen, wie ein Schultag auf der Ranch abläuft – es geht nicht nur um das Fahren von Motorrädern.
Lire la suite »
Was Valentino Rossi zur «Causa Viñales» zu sagen hatAls hätte Valentino Rossi nicht genügend eigene Baustellen, muss er sich jetzt auch noch zur Verwerfung zwischen Markenkollege Maverick Viñales und Yamaha äußern. Er fühlt mit beiden Parteien mit.
Lire la suite »
Valentino Rossi (35): Keine Spur von RennmüdigkeitValentino Rossi zeigt auch mit 35 Jahren keine Abnützungserscheinungen. Er kämpft um den zweiten WM-Rang und hat bis 2016 noch viel vor.
Lire la suite »
Valentino Rossi: Ersetzt ihn Johann Zarco in Misano?2010 dauerte die Genesung von Valentino Rossi nach dem Schien- und Wadenbeinbruch sechs Wochen. Er wird Misano und Aragón verpassen. Yamaha hätte einen schnellen Ersatzmann in den Reihen.
Lire la suite »