Symbolbild: Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz.
Auf einer Wohnmobiltour durch Skandinavien soll ein Mann aus Ahaus im Münsterland seine Freundin in Norwegen getötet haben. Ihre Leiche wurde an einem See gefunden.
Freunden und Familie soll der 29-Jährige aus Ahaus nach seiner Rückkehr von der Wohnmobiltour durch Skandinavien erzählt haben, dass sich seine Lebensgefährtin nach einem Streit im Urlaub von ihm getrennt habe. Sie sei alleine in Schweden geblieben.Das Paar soll ab dem 27. September auf der Urlaubsreise gewesen sein. Ende September soll die 24-Jährige aus einem Dorf im Kreis Steinfurt letztmalig Kontakt zu ihren Familienangehörigen gehabt haben.
Anschließend habe sie sich untypischerweise nicht mehr gemeldet. Nach dem eigentlichen Urlaubsende sei die Frau auch nicht mehr an ihrer Arbeitsstelle erschienen. Ermittler aus Münster werteten seitdem umfangreich Daten aus, sie arbeiteten auch eng mit den norwegischen Behörden zusammen. Die Erkenntnisse ließen den Verdacht wachsen, dass es sich im Fall der jungen Frau um ein Tötungsdelikt handelt.In einer Lagerhalle, die der Mann in Rheine angemietet hat, fanden Polizisten die Geldbörse und das Handy der 24-Jährigen. Außerdem habe der Mann dort mehrere Waffen gelagert.
Wie Staatsanwaltschaft und Polizei Münster am Mittwoch in einer gemeinsamen Erklärung mitteilten, sei der Mann am Dienstag festgenommen worden. Am Mittwoch ordnete eine Richterin Untersuchungshaft wegen des Verdachts auf Totschlag an., die Sie so durch den Tag in NRW begleitet, dass Sie jederzeit mitreden können? Die App WDR aktuell bietet Ihnen dafür immer die passenden Nachrichten.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Ahaus: Mofa-Fahrer von Auto erfasst und tödlich verletztDer junge Mann wollte mit seinem Fahrzeug eine Straße überqueren und wurde von einem Auto erfasst. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Lire la suite »
Borken: Mofa-Fahrer von Auto erfasst und tödlich verletztAhaus (lnw) - Ein 18 Jahre alter Mofa-Fahrer ist im münsterländischen Ahaus bei einem Zusammenstoß mit einem Auto tödlich verletzt worden. Der
Lire la suite »
Baby in Glascontainer ausgesetzt - 38-Jährige Mutter in UntersuchungshaftIn Langenau soll eine 38 Jahre alte Frau ihr Neugeborenes in einem Glascontainer ausgesetzt haben. Rettungskräfte fanden das Baby und brachten es in eine Klinik. Die Frau sitzt nun in Untersuchungshaft.
Lire la suite »
42-Jähriger nach schwerem sexuellen Missbrauch an einem Kind in UntersuchungshaftSüderbrarup (ots) Die seit dem 21. September vermisste 13-Jährige aus Hasselberg/Kappeln konnte nach Hinweisen aus der Bevölkerung in den Räu
Lire la suite »
Verdacht des schweren sexuellen Übergriffs in Dresdner Tattoo-Studio - Beschuldigter in UntersuchungshaftDie Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden ermitteln gegen einen 52-jährigen Deutschen wegen des Verdachts eines schweren sexuellen Überg
Lire la suite »
29-jähriger Münsterländer soll Freundin auf Norwegentour getötet habenDie junge Frau und ihr Lebensgefährte waren mit dem Wohnmobil in Skandinavien unterwegs. Von dieser Reise kehrte die Frau nicht zurück.
Lire la suite »