Die Formel 1 will der Coronakrise trotzen und ab Juli die Saison starten. Für Ex-F1-Pilot Timo Glock gehen Geisterrennen eigentlich gar nicht.
Die Formel 1 schmiedet weiter kräftig Pläne für den Saisonstart. Anfang Juli soll es in Spielberg losgehen, bis Dezember sollen 15 bis 18 Rennen über die Bühne gehen, zunächst in Europa, dann in Eurasien, Asien und Amerika, zum Schluss dann im arabischen Raum. Dann hätte man offiziell eine WM und auch die TV-Vorgaben erfüllt .
Und die sorgen dann doch für Diskussionen. «Geisterrennen gehen eigentlich gar nicht, oder auch Fußballspiele vor leeren Rängen. Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, vor leeren Rängen zu fahren», sagt zum Beispiel RTL-Experte Timo Glock bei SPEEDWEEK.com. Ein heikles Thema. «Es steht mir nicht zu, darüber zu urteilen, ob es moralisch vertretbar ist, was gerade passiert. Genauso wenig, darüber zu urteilen, ob es vertretbar ist, wenn die DTM oder die Formel 1 bald wieder Rennen fahren», so Glock: «Der Zuschauer freut sich, wenn er Abwechslung bekommt. Es wird aber auch viele Leute geben, die sich fragen, warum sie keinen Test bekommen, die Bundesliga zum Beispiel aber alle paar Tage testet.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Timo Glock: «Das ist ein Nachteil für Mercedes»Beim WM-Duell zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton geht es um jedes Detail. Auch den Stallgefährten Sergio Pérez und Valtteri Bottas kommt grosse Bedeutung zu, wie Timo Glock weiss.
Lire la suite »
Neuer Motorsport-Talk bei Sport1 mit Scheider & GlockVon der Boxengasse der DTM mit Vollgas ins SPORT1-Programm: Mit «Boxenfunk – Der Motorsport-Talk» startet Sport1 in diesem Monat ein neues TV-Format und sorgt damit für noch mehr PS-Power im «Home of Motorsport».
Lire la suite »
Virgin sammelt PartnerNeue Kooperation für das Glock-Team mit Schweizer Online-Universität SMC.
Lire la suite »
Timo Scheider (Audi): Fleißig, aber glücklosDie Bilanz vom Norisring: Wer war der fleißigste Fahrer? Wer drehte die meisten Führungsrunden?
Lire la suite »
Timo und Kevin Jenewein: die singenden Zwillinge aus SulzbachKevin Jenewein war erfolgreich bei der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“, Timo singt in der Band Elliot und hat bei den World Championships of Performing Arts gewonnen. Manchmal werden sie verwechselt. Und sie haben noch viel vor.
Lire la suite »
Spendenaktion für Timo: Wenn eine Sekunde das Leben verändertNach einem unglücklichen Sprung in den Pool ist Timo Stredak aus Gersthofen querschnittsgelähmt. Wie ihm eine Freundin der Familie mit einer Spendenaktion helfen will.
Lire la suite »