Proteste: „Tag X“-Demo bleibt verboten - Krawall vor Solidaritätstag
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.
Die Stadt hatte die „Tag X“-Demo mit dem Motto „United we stand - Trotz alledem, autonomen Antifaschismus verteidigen!“ verboten, weil ein unfriedlicher Verlauf zu befürchten sei. Grundlage dafür waren Gefahrenprognosen der Polizei und Lageeinschätzungen des Verfassungsschutzes. In linken Kreisen war bundesweit mobilisiert worden. Laut Polizei gab es auch Gewaltandrohungen und Aufrufe zur Militanz.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Leipzig: Klage gegen Verbot der »Tag X«-Demo eingereichtWeil die öffentliche Sicherheit unmittelbar gefährdet sei, hat die Stadt Leipzig die Kundgebung für die Linksextremistin Lina E. am »Tag X« untersagt. Das will der Anmelder der Demo nicht akzeptieren.
Lire la suite »
Urteil Lina E.: Leipzig verbietet 'Tag X'-Demo – was das bedeutetDas Urteil über die mutmaßliche Linksextremistin Lina E. sorgt für Furore. Die linke Szene ist in Aufruhr. Nun überrascht die Stadt Leipzig mit einem Verbot. Was das bedeutet.
Lire la suite »
klage gegen verbot der „tag x“-demoDarf die linksautonome Szene am „Tag X“ in Leipzig demonstrieren oder nicht - diese Entscheidung wird vor Gericht fallen. Die Organisatoren haben gegen das Verbot ihrer Demo geklagt.
Lire la suite »
Proteste nach Lina-E.-Urteil: Klage gegen Verbot der „Tag X“-DemoDarf die linksautonome Szene am Samstag in Leipzig demonstrieren? Diese Entscheidung fällt vor Gericht. Die Organisatoren klagen gegen das Verbot.
Lire la suite »
Proteste nach Lina-E.-Urteil: Zittern vor „Tag X“Nach ihrer Haftverschonung ist LinaE zurück in Leipzig. Die Polizei dort rüstet sich für einen Großeinsatz am Samstag und verhängt ein Demoverbot.
Lire la suite »