Die Arbeiten an der Strecke im russischen Sotschi verlaufen nach Plan und am Freitag erhielt die Strecke die letzte Lage Asphalt. Im ehemaligen Olympia-Ort ist alles 71 Tage vor dem Rennen alles bereit für Vettel & Co.
Am 12. Oktober soll in Sotschi der Grand Prix von Russland stattfinden, momentan gibt es aber noch einige Zweifler, die an die Austragung des Rennens noch nicht ganz glauben wollen. So plädiert zum Beispiel der britische Vize-Premier Nick Clegg dafür, die Veranstaltung abzusagen, um so Druck auf Vladimir Putin im Ukraine-Konflikt auszuüben. Dass es dazu tatsächlich kommen wird, ist aber eher unwahrscheinlich und in Russland gehen die Vorbereitungen unvermindert weiter.
Wie die Veranstalter mitteilten, wurde am heutigen Freitag die letzte Schicht des Asphalts fertiggestellt. 50 Arbeiter und 15 Spezialmaschinen seien rund um die Uhr im Einsatz gewesen und hätten «mit Hilfe der deutschen Tilke GmbH und einigen Subunternehmen einen Meilenstein erreicht», meldeten die Russen.
Pausen seien nicht möglich gewesen, da die Gefahr bestanden hätte, dass durch Unterbrechungen Unebenheiten im Asphalt hätten entstehen können, hieß es in der offiziellen Erklärung. Die oberste Schicht ist fünf Zentimeter dick und es wurden dazu mehr als 5.000 Kubikmeter speziell für das Sotschi Autodrom entwickeltem Asphalt verarbeitet. Trotz der strengen Winter soll der Belag vier Jahre lang ohne Schäden halten.
In den Asphalt werden auch spezielle Sensoren, die die Streckentemperatur anzeigen, ebenso eingearbeitet wie auch Geräte zur Geschwindigkeitsmessung. «Sie liefern die nötigen Informationen für die Zeitmessung und die Statistiken des Rennens.» Der Ticketverkauf für den ersten Russland-Grand-Prix läuft bereits und die Karten können auch über die offizielle Formel-1-Website«Wir sind der festen Überzeugung, dass die Formel-1-Gemeinde in Sotschi etwas erleben wird, das sie nie mehr vergisst, denn Sotschi ist bekannt für seine Schönheit und Gastfreundlichkeit», erklärte Vorobyev.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Mobiles Arbeiten: Homeoffice auf dem Campingplatz, ein Kampf gegen die VersuchungMobiles Arbeiten liegt seit der Pandemie im Trend. Wer es nicht im Büro aushält, kann sich an einen besseren Ort flüchten. Zum Beispiel auf einen Campingplatz. Nur: Wie gut kann man da arbeiten?
Lire la suite »
Sotschi: Sorgen für Nico Rosberg und Lewis HamiltonDas erste freie Training zum GP-Debüt in Sotschi beendete Nico Rosberg trotz Technik-Problemen als Schnellster. Auch in Russland beherrschte die Sorge um Jules Bianchi den Fahrerlager-Alltag.
Lire la suite »
Russland-GP Sotschi: Startzeit fix, Karten ab MärzAm 12. Oktober 2014 findet der erste Formel-1-WM-Lauf auf russischem Boden statt – in der Olympia-Stadt Sotschi. Nun stehen Startzeit und Startschuss für den Kartenverkauf fest.
Lire la suite »
Platinproduzenten ist das Lachen vergangenDie Absatzprobleme vieler Autobauer und die Streiks in den USA belasten die Platin- und Palladium-Nachfrage.
Lire la suite »
Formel 1: USA-GP 2023 heute in Austin - Termine, Zeitplan, Uhrzeit und StreckeIn den USA gibt es mehr Motorsport als nur NASCAR. Auch die Formel 1 wird beim USA-GP 2023 auf der Rennstrecke in Austin wieder im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gefahren.
Lire la suite »
Marc Surer: «Es könnte Chaos auf der Strecke geben»Formel-1-Experte Marc Surer hofft dank Ferrari-Star Sebastian Vettel auf eine spannende Saison. Der ehemalige GP-Pilot ist überzeugt: «Ferrari hat jetzt deutlich mehr Spielraum.»
Lire la suite »