Am 12. Oktober 2014 findet der erste Formel-1-WM-Lauf auf russischem Boden statt – in der Olympia-Stadt Sotschi. Nun stehen Startzeit und Startschuss für den Kartenverkauf fest.
Bei ihrem Besuch in Sotschi hatten Formel-1-Champion Sebastian Vettel und Ex-GP-Pilot David Coulthard dem Kurs ein hervorragendes Zeugnis abgelegt. Sebastian Vettel schwärmte: «Ich habe jetzt einige Passagen mit meinem Infiniti befahren und merke jetzt schon – die Strecke wird jede Menge Spass machen. Was hier vorbereitet wird, ist wirklich der Hammer. Ich konnte nicht den ganzen Kurs befahren, aber was ich gesehen habe, das war schon eindrucksvoll.
Inzwischen steht fest: die Formel 1 wird am 12. Oktober 2014 um 15.00 Uhr Lokalzeit ins neue Abenteuer Russland-GP gehen. Das entspricht 12.00 mitteleuropäischer Zeit.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Sanktionen gegen Russland: Wann trifft es Sotschi-GP?Am 12. Oktober soll der erste Grosse Preis von Russland auf dem Olympischen Gelände von Sotschi ausgetragen werden. Die Anlage steht bereit. Aber wird dort in knapp fünf Wochen wirklich gefahren?
Lire la suite »
Carlos Sainz nach Unfall: Kein Start beim Sotschi-GPNach dem schweren Unfall von Carlos Sainz junior in Sotschi ist der Madrilene ins Krankenhaus geflogen worden. Noch ist unklar, welche Verletzungen er erlitten hat.
Lire la suite »
Sotschi-GP-Demo: Mit zwei russischen Formel-1-PilotenAnlässlich der Formel-1-Demo auf dem künftigen GP-Gelände von Sotschi wird nicht nur Sergey Sirotkin im Sauber fahren, anwesen wird auch Vitaly Petrov sein.
Lire la suite »
3. Training Sotschi: Schreck für Lewis HamiltonFormel-1-WM-Leader Lewis Hamilton erlebte im letzten freien Training zum Russland-GP eine Schrecksekunde. Der Mercedes-Pilot ruinierte sich die Reifen mit einem Dreher in der zweitletzten Kurve.
Lire la suite »
Novum in Freiburg: Gelbe und Gelb-Rote Karten für RaucherDer SC Freiburg will bei Heimspielen neue Wege in puncto Nichtraucherschutz gehen. Wie die Breisgauer bekanntgaben, werden qualmende Zuschauer zukünftig verwarnt - auch ein Stadionausschluss ist möglich.
Lire la suite »