Sonntagstrend: Umfrage: Grüne rutschen ab auf 13 Prozent, Union stabil bei 28 Prozent, AfD legt zu

France Nouvelles Nouvelles

Sonntagstrend: Umfrage: Grüne rutschen ab auf 13 Prozent, Union stabil bei 28 Prozent, AfD legt zu
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 handelsblatt
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Das geplante Gesetz von Wirtschaftsminister Habeck zum schrittweisen Austausch klimaschädlicher Heizungen ist heftig umstritten. Das spüren die Grünen auch in einer aktuellen Umfrage.

Laut der Insa-Umfrage sind 57 Prozent der Befragten gegen ein Verbot von Öl- und Gasheizungen und 28 Prozent dafür – 15 Prozent sind in der Frage unentschlossen. 31 Prozent sind überzeugt, dass die Ampel-Koalition bis zum Ende der Legislaturperiode 2025 hält, 51 Prozent glauben, dass die Regierung Scholz vorher zerbricht. Mit der Arbeit der Bundesregierung zufrieden sind noch 27 Prozent.

Wahlumfragen sind generell mit Unsicherheiten behaftet. Nachlassende Parteibindungen oder immer kurzfristigere Wahlentscheidungen erschweren den Meinungsforschungsinstituten die Gewichtung der erhobenen Daten. Umfragen spiegeln nur das Meinungsbild zum Zeitpunkt der Befragung wider und sind keine Prognosen auf den Wahlausgang. Die nächste Bundestagswahl steht regulär im Jahr 2025 an.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

handelsblatt /  🏆 113. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Umfrage: Nur 56 Prozent der Ostdeutschen sind für Russland-SanktionenUmfrage: Nur 56 Prozent der Ostdeutschen sind für Russland-SanktionenDie große Mehrheit der Deutschen befürwortet weiterhin die wegen des Ukraine-Kriegs verhängten Sanktionen des Westens gegen Russland. Im Osten Deutschlands sieht das anders aus. Ukraine UkraineKrieg ostbeauftragter
Lire la suite »

Versorgung für Schwangerschaftsabbrüche: Bremen geht voranVersorgung für Schwangerschaftsabbrüche: Bremen geht voranDie Bürgerschaft Bremens hat ein Gesetz beschlossen, das die Infrastruktur für Schwangerschaftsabbrüche sicherstellen soll.
Lire la suite »

Das Abkommen aus den Achtzigern, das aus Versehen die Arktis rettetDas Abkommen aus den Achtzigern, das aus Versehen die Arktis rettetEs war eines der wichtigsten internationalen Abkommen der Umweltgeschichte: Mehr als 200 Staaten verpflichteten sich im Montreal-Protokoll von 1987, die Ozonschicht zu retten, indem gefährliche Substanzen verboten wurden. Jetzt zeigt eine neue Studie: Quasi im Vorbeigehen hatte die Studie auch den Eisverlust der Arktis dramatisch verlangsamt.
Lire la suite »

Kanzer Scholz besucht das Baltikum – und das Thema Krieg ist allgegenwärtigKanzer Scholz besucht das Baltikum – und das Thema Krieg ist allgegenwärtigSeit dem Einmarsch der Russen in die Ukraine leben die Menschen in Litauen, Lettland und Estland mit der Sorge. Das Thema ist beim Besuch von Kanzler Scholz in Tallinn allgegenwärtig.
Lire la suite »

Donnergrollen auf den Märkten: Ist das das Comeback der Finanzkrise?Donnergrollen auf den Märkten: Ist das das Comeback der Finanzkrise?Vor 15 Jahren brach in den USA der Hypothekenmarkt zusammen, der auf Sand gebaut war. Wiederholt sich die Geschichte und droht uns ein neuer Finanzcrash? Bankenkrise Finanzkrise MauriceHoefgen
Lire la suite »

Das Füssener Hanfwerkeareal soll aufwändig saniert werden – Das gefällt nicht jedemDas Füssener Hanfwerkeareal soll aufwändig saniert werden – Das gefällt nicht jedem
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-25 06:45:36