Aston Martin-Star Sebastian Vettel nutzte zum Auftakt ins Zandvoort-Wochenende die Gelegenheit, um sich für mehr Umweltschutz und einen nachhaltigeren Umgang mit Ressourcen stark zu machen.
Abenteuer Motorrad: In Kürze gehts los! Lernt jetzt schon unsere Teams und die genauen Routen kennen! Mit täglichen Updates nehmen wir euch auf die Tour mit.
In der FIA-Pressekonferenz erklärt der Aston Martin-Star, als er darauf angesprochen wird: «Ich habe davon gehört. Generell kann man sagen, dass wir in einer Zeit leben, in der es wichtig ist, Aufmerksamkeit zu generieren. Und das machen sie, das ist also gut. Wenn man mich fragt, was die Formel 1 für die Umwelt tut, dann sage ich: Es sind viele Sachen geplant, einige kleinere Bereiche, in denen gehandelt wird, was gut ist.
Die Formel 1 habe durchaus auch in der Zukunft ihre Daseinsberechtigung, «wenn sie die richtigen Entscheidungen trifft», ist sich der 34-jährige Heppenheimer sicher. «Es kann natürlich immer mehr getan werden, aber die kleinen Dinge, die nun unternommen werden, sind gut. Sie sind aber ein erster Schritt, und nicht mehr.»
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Sebastian Vettel (Ferrari): Keine Strafe der FIAIm Australien-GP war Ferrari-Star Sebastian Vettel auf der Boxentafel eine Nachricht gezeigt worden, die Aufregung erzeugte. Die FIA gibt nun Entwarnung.
Lire la suite »
Sebastian Vettel: «Habe mir einen Funkspruch erspart»Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel erklärte nach dem Belgien-GP, warum er im zwölften WM-Lauf mit stumpfen Waffen kämpfte und betont: «Der Fehler hat den Bock heute nicht weggeschossen.»
Lire la suite »
Berufskolleg in Brakel: Eine Schule der Zukunft äußert Sorgen über die Zukunft der SchuleNRW-Bildungsministerin Dorothee Feller macht einen Rundgang durch die Bildungseinrichtung. Eine Sorge des Schulleiters kann sie dabei aber nicht entkräften.
Lire la suite »
Sebastian Vettel (Ferrari) 4.: «Strategie korrekt»Ferrari-Star Sebastian Vettel regt sich nach dem Japan-GP einmal mehr über das Verhalten der Nachzügler auf: «Sie achten einfach viel zu wenig auf die blauen Flaggen. Ich war da heute im Nachteil.»
Lire la suite »
Sebastian Vettel 2. in Monaco: «Pole war drin»WM-Leader Sebastian Vettel fehlten im Abschlusstraining zum Grossen Preis von Monaco 43 Tausendstelsekunden zur Bestzeit. Der Heppenheimer weiss: «Heute wäre für mich die Pole drin gewesen.»
Lire la suite »
Kimi Räikkönen: Sebastian Vettel bester TeamgefährteNach dem neuen Ferrari-Vertrag für den 20fachen GP-Sieger Kimi Räikkönen (35) streute der Finne Rosen: «Sebastian Vettel ist der beste Stallgefährte, den ich je hatte.»
Lire la suite »