Der Bundeskanzler verurteilt in seiner Rede die sogenannten „Referenden“ in Separatistengebieten in der Ukraine. Und er fordert, „die Mörder zur Rechenschaft zu ziehen“.
in Mariupol, Butscha oder Irpin Kriegsverbrechen begeht. Die Mörder werden wir zur Rechenschaft ziehen.“
Die Rückkehr des Imperialismus sei nicht nur ein Desaster für Europa. „Sie ist auch ein Desaster für unsere globale Friedensordnung, die die Antithese ist zu Imperialismus und Neokolonialismus.“Standort erkennen Als im März 141 von 193 UN-Mitgliedstaaten den russischen Angriff auf die Ukraine verurteilten, galt das als diplomatischer Erfolg. Die beiden bevölkerungsreichsten Länder der Welt – China und Indien – enthielten sich zwar, stimmten aber nicht dagegen.
Deutschland sei bereit, größere Verantwortung zu übernehmen – zunächst als eines der zehn wechselnden Mitglieder in den Jahren 2027 und 2028, perspektivisch aber auch als ständiges Mitglied. „Ich bitte Sie, unsere Kandidatur zu unterstützen – die Kandidatur eines Landes, das die Prinzipien der Vereinten Nationen achtet, das Zusammenarbeit anbietet und sucht.“
Diplomaten sehen aber kaum Chancen für einen Umbau des Sicherheitsrates mit dem Ziel, neue ständige Mitglieder wie Deutschland aufzunehmen. „Alle großen Ideen zur Reform des Rates werden im Sande verlaufen“, betont ein Unterhändler, der anonym bleiben will.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
„Kein Intendant sollte mehr verdienen als der Bundeskanzler“Bundesfinanzminister Christian Lindner hat sich kritisch zu den Gehältern der Intendanten des öffentlichen-rechtlichen Rundfunks geäußert. 'An der Spitze der Öffentlich-Rechtlichen wird teilweise enorm verdient', sagte der FDP-Politiker der 'Bild am Sonntag'.
Lire la suite »
Tag 208 der Ukraine-Invasion: Putin könnte in erwarteter Rede eine Generalmobilmachung verkündenNach der Ankündigung von Scheinreferenden in der Ukraine sollte Putin noch am Dienstag zum russischen Volk sprechen. Die Rede wurde nun offenbar verschoben. Er könnte eine Generalmobilmachung verkünden.
Lire la suite »
Schweden: Kristersson soll Regierung bildenNach der Parlamentswahl in Schweden soll der Vorsitzende der konservativen Moderaten, Ulf Kristersson, eine Regierung bilden.
Lire la suite »
Nebenkostenabrechnungen - Wohnungswirtschaft sagt Kündigungsschutz in der Energiekrise zuDer Spitzenverband der deutschen Wohnungswirtschaft hat einen Kündigungsschutz für Mieter in der Energiekrise ausgesprochen.
Lire la suite »