Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat die geplanten Abstimmungen in den ostukrainischen Regionen Donezk und Luhansk über einen Beitritt zu Russland für völkerrechtswidrig erklärt via SZ (him)
Scholz: "Scheinreferenden" in Ostukraine werden nicht akzeptiertNew York - Bundeskanzler Olaf Scholz hat die geplanten Abstimmungen in den ostukrainischen Regionen Donezk und Luhansk über einen Beitritt zufür völkerrechtswidrig erklärt.
Es sei"ganz, ganz klar, dass diese Scheinreferenden nicht akzeptiert werden können, dass sie nicht gedeckt sind vom Völkerrecht und von den Verständigungen, die die Weltgemeinschaft gefunden hat", sagte er am Dienstag am Rande der UN-Generalversammlung in New York.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Christian Lindner fordert Gehaltsdeckel für Rundfunk-BosseBundesfinanzminister Christian Lindner fordert einen Gehaltsdeckel für Intendant:innen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks: Sie sollten nicht mehr verdienen als Bundeskanzler Olaf Scholz.
Lire la suite »
Kanzler Scholz spricht erstmals bei UN-GeneralversammlungBundeskanzler Olaf Scholz spricht erstmals vor der UN-Generalversammlung in New York. Es ist sein erster Besuch in der Weltmetropole.
Lire la suite »
„Anne Will“: Streit um deutsche Panzer - doch Michael Müller hat die Ruhe wegDer frühere Regierende Bürgermeister und SPD-Bundestagabgeordnete hat seine Rolle gefunden: Er ist der Olaf-Scholz-Versteher in den deutschen Talkshows.
Lire la suite »
Vor Bund-Länder-Treffen: Weiter Streit um Finanzierung der EntlastungenGibt es Ende September den großen Showdown zwischen Bund und Ländern? Am 28. September kommen die Ministerpräsidenten der Länder mit Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) zu Beratungen über die Energiekrise zusammen. Derzeit jedenfalls stehen die Zeichen auf Sturm.
Lire la suite »