Der frühere Regierende Bürgermeister und SPD-Bundestagabgeordnete hat seine Rolle gefunden: Er ist der Olaf-Scholz-Versteher in den deutschen Talkshows.
Bei den Bündnispartnern gibt es mittlerweile nur noch wenig Geduld mit den zaudernden Deutschen. Die Publizistin Anne Applebaum erklärte ziemlich unverblümt, dass man der Ukraine helfen müsse zu gewinnen und dass die Deutschen in dieser Hinsicht als zu zögerlich wahrgenommen werden. Sie kenne die die exakte Logik bezüglich der Panzerlieferungen nicht, sagte sie. Deutschland habe Panzer, die bereit seien, um geliefert zu werden.
Michael Müller wollte das aber nicht „so schwarz und weiß“ sehen. Das Problem sei vielschichtiger und der Streit um die Panzer eine „Symboldiskussion“. Die Ukraine sei schließlich mit den bisherigen Lieferungen im Kampf gegen die russische Armee sehr erfolgreich gewesen. Weitere Unterstützung werde es geben.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Ukraine-Krieg: Politikwissenschaftler zu Waffenlieferungen: „In der Koalition ist die SPD eindeutig der Bremser“In der Debatte um eine Lieferung von Kampfpanzern an die Ukraine beharrt die Bundesregierung auf ihrem Kurs der Zurückhaltung. Politikwissenschaftler sehen darin eine falsche Strategie.
Lire la suite »
Walerij Saluschnyj – der General, der Putin aus der Ukraine wirftEr machte aus Kiews Streitkräfte eine moderne Armee, zwang Putin eine Form von Krieg auf, die der nicht gewinnen konnte. Nun zeigte Walerij Saluschnyj, dass Kiew mit wenigen Truppen siegen kann.
Lire la suite »
Der Amerikaner, der in der Ukraine Minen beseitigtEin ehemaliger US-Soldat geht in die Ukraine - nicht um zu kämpfen, sondern um Minen zu räumen. Er weiß aus eigenem Erleben, wie gefährlich die Dinger sind: In Afghanistan ist er selbst auf eine Mine getreten.
Lire la suite »
Kandidaten von SPD und CDU in der StichwahlBei der Bürgermeisterwahl in Senftenberg konnte sich kein Kandidat im ersten Wahlgang durchsetzen. Am 9. Oktober stehen Nadine Hönicke (SPD) und Andreas Pfeiffer (CDU) in der Stichwahl.
Lire la suite »