BRÜSSEL (dpa-AFX) - Bundeskanzler Olaf Scholz hält nach einem Treffen mit den EU-Staats- und Regierungschefs weitere Fortschritte beim Zusammenwachsen der europäischen Kapitalmärkte für möglich. 'Wahrscheinlich
BRÜSSEL - Bundeskanzler Olaf Scholz hält nach einem Treffen mit den EU-Staats- und Regierungschefs weitere Fortschritte beim Zusammenwachsen der europäischen Kapitalmärkte für möglich.
Seit Jahren wird in Brüssel an der Kapitalmarktunion gearbeitet. Bei dieser geht es im Kern darum, bürokratische Hürden zwischen den EU-Staaten abzubauen, um Unternehmen mehr Möglichkeiten zu geben, sich Geld zu beschaffen. Vor allem für den grünen und digitalen Wandel Europas wird Kapital benötigt. Über die Kapitalmarktunion werde in Europa schon"ewig lange gesprochen", und zuletzt sei nicht mehr sehr viel Fortschritt gelungen,"obwohl der sehr, sehr notwendig wäre", sagte Scholz. Die Staats- und Regierungschefs verständigten sich nun darauf, die Arbeiten an der Kapitalmarktunion in verschiedenen Punkten voranzubringen./rew/DP/he
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis RiedlWenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.Hier klicken
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Regierungschefs drücken bei Kapitalmarktunion aufs TempoDie EU-Regierungschefs verlieren beim Thema Kapitalmarktunion langsam die Geduld und fordern 'unverzüglich' Fortschritte.
Lire la suite »
Weltkrisen statt Wettbewerbspolitik: Der EU-GipfelBundeskanzler Olaf Scholz beim EU-Gipfel in Brüssel.
Lire la suite »
EU-Gipfel will Vollendung von Banken- und KapitalmarktunionEU-Gipfel will Vollendung von Banken- und Kapitalmarktunion
Lire la suite »
Neues Buch über Olaf Scholz: 'Scholz hegt keine romantischen Gefühle für Russland'Kein Kanzler musste so weitreichende Entscheidungen treffen, kein europäischer Regierungschef unterstützt die Ukraine in diesem Umfang. Olaf Scholz ist jetzt schon ein historischer Kanzler, aber eben auch ein viel kritisierter. Buchautor Daniel Brössler hilft, diesen sehr eigenen Charakter besser zu verstehen.
Lire la suite »
Riesiger Investitionsbedarf: EU-Gipfel dringt auf Vollendung von Banken- und KapitalmarktunionDurch die Kapitalmarktunion in Europa soll mehr privates Geld für Start-ups oder die grüne Transformation zur Verfügung stehen. Nach jahrelangen Diskussionen soll das Megaprojekt nun endlich vorankommen.
Lire la suite »
EU-Gipfel soll Bewegung in Kapitalmarktunion bringenBrüssel - Seit Jahren wird in Brüssel an der Kapitalmarktunion gearbeitet, viel passiert ist bislang nicht. Wegen dringend benötigten Geldes für Europas Wandel packen jetzt die Chefs und Chefinnen an.
Lire la suite »