Sandro Cortese musste am ersten Testtag in Valencia einen Sturz verkraften. «Erst nach dem Sturz haben wir richtig angefangen», erklärte der Suter-Pilot, der sein Comeback nach einer Operation am Sprunggelenk gibt.
Den ersten Valencia-Test 2017 musste Sandro Cortese ausfallen lassen, da er sich von einer Operation am linken Sprunggelenk erholte. Doch am heutigen Samstag konnte er sich wieder auf seine Suter schwingen. Der erste Testtag des 27-Jährigen wurde durch einen Sturz am Vormittag kurzzeitig unterbrochen.
«Im zweiten oder dritten Run passierte der Sturz, mir rutschte das Vorderrad weg. Also nichts Dramatisches, ein harmloser Sturz. Das war in der Kurve 4, der ersten Rechtskurve», berichtete Cortese im Truck des Teams Dynavolt Intact GP. Waren die Reifen rechts noch zu kalt? «Nein, ich glaube nicht. Wir haben vorher schon ein paar Sachen ausprobiert. Ich habe mich nicht ganz so wohlgefühlt, dann ist es eben passiert, aber ich bin gleich wieder weitergefahren. Es war ein sehr langsamer Sturz.»
Wie sehr schränkt dich dein linkes Sprunggelenk ein? «Ja, Schritt für Schritt. Nach drei Monaten Pause dauert es natürlich ein bisschen. Im linken Fuß habe ich schon Schmerzen, aber es ist eher wie ein Muskelkater. Es war aber klar, dass das so sein wird. Wir haben Zeit, ich mache mir keinen Stress. Die Beweglichkeit und das Gefühl sind in Ordnung.»
«Erst nach dem Sturz haben wir richtig angefangen, einige Einstellungen auszuprobieren, davor bin ich einfach nur gefahren. Wir arbeiten nun am Chassis und probieren ein paar unterschiedliche Einstellungen aus», erklärte Cortese den Plan für den Rest des ersten Testtages.Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Sandro Cortese: Reha beginnt – Zukunft ist ungewissAm Mittwoch wird sich Sandro Cortese für vorerst drei Wochen in den Medical Park nach Bad Wiessee in Rehabilitation begeben. «Es wird vor allem um den Muskelaufbau gehen», erzählte der zweifache Weltmeister.
Lire la suite »
Sandro Cortese: Comeback wie bei Melandri möglich?Nach der erfolglosen Saison 2019 erklärte Marco Melandri mangels gutem Motorrad seinen Rücktritt aus der Superbike-WM und kam ein halbes Jahr später zurück. Die Fans von Sandro Cortese hoffen auf ein ähnliches Wunder.
Lire la suite »
Jerez-Test, Tag 2: Tom Lüthi schlägt Tito RabatDer Schweizer Suter-Pilot fährt beim IRTA-Test die Tagesbestzeit. 14 Fahrer in 1 sec, darunter auch Sandro Cortese (8.) und Jonas Folger (11.).
Lire la suite »
Estoril-Test, 1. Tag: Cortese auf Platz 2!Der deutsche Derbi-Werkspilot Sandro Cortese (19) überraschte am ersten Testtag in Portugal mit Platz 2 in der 125-ccm-Klasse.
Lire la suite »
Neukirchner und Cortese kommen nach LeipzigDeutsche Motorradstars kommen am Wochenende zur grössten Motorrad-Messe Ostdeutschlands. Eine gute Gelegenheit für Autogrammjäger.
Lire la suite »
Domi Aegerter (Suter/9.): «Nicht alles riskiert»Als Neunter war Dominique Aegerter aus dem Kiefer-Team der beste Suter-Pilot. Doch nur ein weiterer Suter-Fahrer kam ins Ziel: sein Teamkollegen Tarran Mackenzie auf Platz 20.
Lire la suite »