Als Neunter war Dominique Aegerter aus dem Kiefer-Team der beste Suter-Pilot. Doch nur ein weiterer Suter-Fahrer kam ins Ziel: sein Teamkollegen Tarran Mackenzie auf Platz 20.
Mit 14,955 sec Rückstand auf Sieger Franco Morbidelli preschte Dominique Aegerter im Moto2-Rennen auf dem Red Bull Ring als Neunter über die Ziellinie. «Ich bin soweit zufrieden, denn ich fuhr von Startplatz 13 auf Rang 9 nach vorne», fasste Aegerter im Gespräch mit SPEEDWEEK.com zusammen.
«Auf die Spitze habe ich 14 Sekunden verloren. In den letzten vier Rennen habe ich nur vier Punkte geholt. Man kann von drei technischen Ausfällen sprechen. Darum hatte ich hier Druck, denn das Vertrauen musst erst zurückkommen, um wieder ein Top-10-Ergebnis sichern zu können. Darum habe ich auch nicht alles riskiert, um Navarro noch zu schnappen. Zu Beginn war ich etwas schneller als er, aber ich konnte nirgends überholen.
«Klar, das Ziel sind die Top-5, aber nach einigen Rennen ohne anständiges Ergebnis, ist der neunte Platz gut für uns», stellte Aegerter klar. «Ich bin immer dabei und nicht weit von der Spitze entfernt. Beim nächsten Rennen muss ich hier ansetzen und dann wieder die Top-5 anvisieren. Alle sind eng beisammen. Es ist nicht einfach.»Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Champion Domi Aegerter: «Haben alles richtig gemacht»Dominique Aegerter fuhr am Sonntag in San Juan zu Platz 3 und zu seinem ersten Supersport-WM-Titel. Der Yamaha-Pilot vom Team Ten Kate war im Anschluss noch sehr angetan von seinem größten Erfolg.
Lire la suite »
Domi Aegerter über Bradl: «Drücke Stefan die Daumen»Dominique Aegerter traut Stefan Bradl auf der Forward-Yamaha ähnliche Ergebnisse zu, wie sie Aleix Espargaró 2014 einfuhr. Die Podest-Chancen stuft er jedoch als gering ein.
Lire la suite »
Giussani (Suter): «Mit Zeiten sehr, sehr zufrieden»Suter-Konstrukteur Alex Giussani sprach mit SPEEDWEEK.com beim Misano-Test, den Mattia Pasini absolvierte, über die Konkurrenzfähigkeit der Suter und die Pläne für 2017.
Lire la suite »
Blamage bei MV Agusta: Domi Aegerter ohne TreibstoffDominique Aegerter hat sich in Le Mans drei Tage vergeblich abgerackert. Im Rennen blieb er in der letzten Runde an 13. Stelle ohne Sprit liegen.
Lire la suite »
Aegerter: Morgen steigt «Domi Fighters Racing Party»Auf Platz 12 beim Saisonfinale in Valencia folgt für die Fans von Dominique Aegerter mit der «Domi Fighters Racing Party» in Schwarzenbach am morgigen Samstag ein Highlight.
Lire la suite »