Putin ordnet Teilmobilmachung von 300.000 Reservisten an

France Nouvelles Nouvelles

Putin ordnet Teilmobilmachung von 300.000 Reservisten an
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 AZ_Augsburg
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 69%

Der Kreml hält an seinen Plänen von der Zerstörung der Ukraine fest. Wladimir Putin lässt Scheinreferenden abhalten und 300.000 zusätzliche Soldaten in den Kampf ziehen. Teilmobilmachung

ziehen. Nein, gegen den Westen, wie der bald 70-Jährige am Mittwochmorgen sagt, im selben Arbeitszimmer, in dem er auch seine hasserfüllte Rede zum 24. Februar aufgenommen hatte und damit die Invasion der Ukraine befahl. Bis heute nennt Putin den gewaltsamen Einsatz seiner Armee im Nachbarland „militärische Spezialoperation“ und hält trotz der militärischen Erfolge der Ukraine weiterhin daran fest. Mit allen Mitteln. Lügen, Drohungen, Verzweiflungstaten.

„Das Ziel des kollektiven Westens ist es, unser Land zu schwächen, zu spalten und schließlich zu zerstören. Er will, dass Russland in viele Regionen zerfällt, die sich tödlich bekriegen“, sagt Putin. Der Westen habe die Ukraine zu einem Anti-Russland gemacht, das ihm nun, um Russland auszurauben, als Kanonenfutter diene.

Eigentlich hatte der Kreml die Rede für den Dienstag angekündigt. Putin sollte sich zu den fürs Wochenende geplanten „Abstimmungen“ in den von Russland besetzten Gebieten in der Ukraine äußern. Nur kurz zuvor war bekannt geworden, dass die sogenannten „Volksrepubliken“ Donezk und Luhansk sowie die Gebiete Saporischschja und Cherson ihren „Anschluss“ an Russland per „Referendum“ erklären sollten.

„Nach Plan“, wie der Kreml stets behauptet, läuft es in der Tat nicht für Moskau. Die Rede, lediglich eine Viertelstunde lang, strahlen die Staatssender erst am Mittwochmorgen aus, samt einem inszenierten Interview des russischen Verteidigungsministers Sergej Schoigu. Dieser schwadroniert über die hohen Verluste der Ukrainer, spricht von 61.000 Toten und 49.000 Verletzten, nennt nach Monaten auch die Zahl der toten russischen Soldaten: 5937.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

AZ_Augsburg /  🏆 14. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Putin plant Blitz-Annexion in der Ost-UkrainePutin plant Blitz-Annexion in der Ost-UkraineDer Kreml will Teile der besetzen Ost-Ukraine illegal annektieren!
Lire la suite »

Schweden: Kristersson soll Regierung bildenSchweden: Kristersson soll Regierung bildenNach der Parlamentswahl in Schweden soll der Vorsitzende der konservativen Moderaten, Ulf Kristersson, eine Regierung bilden.
Lire la suite »

Nebenkostenabrechnungen - Wohnungswirtschaft sagt Kündigungsschutz in der Energiekrise zuNebenkostenabrechnungen - Wohnungswirtschaft sagt Kündigungsschutz in der Energiekrise zuDer Spitzenverband der deutschen Wohnungswirtschaft hat einen Kündigungsschutz für Mieter in der Energiekrise ausgesprochen.
Lire la suite »

Berlin: Klima-Aktivisten blockieren Parteizentrale der GrünenBerlin: Klima-Aktivisten blockieren Parteizentrale der GrünenMit der Aktion will die Gruppe „Extinction Rebellion“ die Politik der Regierung in der Energiekrise kritisieren. XR_Aufstand XRBerlin
Lire la suite »

„Daran muss sich der Bund messen lassen“: NRW-Justizminister fordert mehr Geld für Digitalisierung der Justiz„Daran muss sich der Bund messen lassen“: NRW-Justizminister fordert mehr Geld für Digitalisierung der JustizDie Landesjustizminister fordern vom Bund mehr Geld für die Personalausstattung und die Digitalisierung der Justiz. Der neue grüne NRW-Justizminister Limbach sieht hier eine Messlatte für die Bundesregierung.
Lire la suite »

Meghan erntet Kritik, Royals weinen bitterlich – so war der Abschied der QueenMeghan erntet Kritik, Royals weinen bitterlich – so war der Abschied der QueenDie Beerdigung der Queen sorgte für unvergessliche Momente. Fünf wichtige Augenblicke im Überblick.
Lire la suite »



Render Time: 2025-03-31 14:00:59