In mehreren Städten werden Polizisten und jüdische Einrichtungen von pro-palästinensischen Protestierenden angegriffen. Die Autorin hat eine klare Meinung.
Außenministerin Annalena Baerbock hat mehr als Recht, wenn sie sagt: „Nie wieder ist jetzt.“ Die gewalttätigen Ausschreitungen pro-palästinensischer Protestierender müssen aufhören. Antisemitische Parolen, Böllerwürfe auf Polizisten und jüdische Einrichtungen – all das sind Straftaten, die streng geahndet werden müssen und nichts mit Versammlungs- oder Meinungsfreiheit zu tun haben.
Um Nachahmer abzuschrecken, dürften auch schnelle Gerichtsverfahren gegen die Randalierer helfen, wie die Gewerkschaft der Polizei sie fordert. Auch friedliche Palästinenser sind in der Pflicht Die Lage ist für die Ordnungskräfte eine riesige Herausforderung - Härte zeigen, Augenmaß wahren.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Polizei auf A72: Polizei macht Autobahn für Mega-Razzia dichtAkribisch filzen die Einsatzkräfte Autos, kontrollieren Lkw-Ladungen und testen Fahrer auf Drogen und Alkohol. Für ihre Jagd nach Kriminellen haben sie die A72 dicht gemacht.
Lire la suite »
Debatte um Adania Shibli: Die Literatur, die Boykotte und die Gewalt des RealenNach der Absage der Preisverleihung an Adania Shibli und ihren Roman „Eine Nebensache“ gibt es auf der Frankfurter Buchmesse weiterhin Diskussionen um die palästinensische Schriftstellerin und ihre politische Haltung. Sie selbst äußert sich nicht.
Lire la suite »
Kritik an Demo-Verbot - Palästinenser fordern KurswechselDie Initiative Palästina Kampagne hat die Demonstrationsstrategie der Berliner Polizei kritisiert.
Lire la suite »
SPIEGEL-Umfrage zur Wirtschaftslage: Die Stimmung ist so düster wie nieDie anhaltende Wirtschaftsflaute schlägt sich in der Wahrnehmung der Deutschen nieder: Der SPIEGEL-Wirtschaftsmonitor verzeichnet einen Negativrekord.
Lire la suite »
Joan Mir (Honda): «Fühlte mich nie als die Nummer 2»Nur Joan Mir ist in der Repsol-Honda-Box für die MotoGP-Saison 2024 gesetzt. Wie der Ex-Weltmeister den Abgang von Marc Márquez bewertet und warum er nicht glaubt, dass es für ihn große Veränderungen bringen wird.
Lire la suite »
Angriffe auf die Polizei: Juden-Hass-Demo in Berlin eskaliertJuden-Hasser randalierten in Berlin, bewarfen Beamte mit Steinen, fackelten Dinge ab.
Lire la suite »