Ein Erlass des NRW-Verkehrsministeriums beschert den Kommunen viel Arbeit. Jeder Pfosten und jede Absperrung muss überprüft werden. Das steckt dahinter.
Harsewinkel. Das bedeutet viel Arbeit für den Harsewinkeler Bauhof: Nach einem Erlass des NRW-Verkehrsministeriums müssen die Kommunen im Land alle rot-weißen Sperrpfosten, Schranken, Absperrgeländer und Umlaufgitter, die auf für Fahrradfahrer vorgesehenen Flächen stehen, überprüfen – und wenn sie für die Sicherheit nicht unerlässlich sind, dann auch abmontieren. „Wir haben hierfür eine Frist bis zum 31.
Wer also in diesen Tagen auf den städtischen Straßen und Wegen Fahrradfahrer mit Jacken in orange-gelben Signalfarben gesehen hat, kann davon ausgehen, dass hier der Bauhof in Sachen Pömpel-Überprüfung unterwegs war.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
60-Jähriger stirbt zwei Wochen nach Unfall auf der B11 im Kreis RegenZusammenstoß nach Überholmanöver
Lire la suite »
Nach tödlichem Unfall im Kreis Paderborn: Straßenkreuze werden in NRW entferntDrei Jahre, nachdem ein Kind von einem Straßenkreuz in Büren erschlagen wurde, geht der Landesbetrieb Straßen NRW gegen potenzielle Gefahrenquellen vor.
Lire la suite »
Kreis Gütersloh: Tödlicher Unfall nach AusweichmanöverAuto gegen Baum gefahren
Lire la suite »
Mann stirbt nach Unfall in KrankenhausEin Mann ist nach einem schweren Unfall in Dietenheim (Alb-Donau-Kreis) im Krankenhaus gestorben.
Lire la suite »
Unfall: Langer Stau nach Unfall von GefahrguttransporterKassel (lhe) - Weil ein mit Gefahrgut beladener Sattelzug verunglückt war, hat sich am Dienstag auf der Autobahn 44 im Landkreis Kassel ein langer Stau
Lire la suite »
Tragischer Unfall in Niedersachsen: Mann verbrennt nach Unfall in seinem AutoTragischer Unfall in Niedersachsen. Dort ist ein Mann am Freitagabend in seinem Auto verbrannt, nachdem er mit seine Fahrzeug gegen einen Baum geprallt war. Für den 46-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.
Lire la suite »