Kassel (lhe) - Weil ein mit Gefahrgut beladener Sattelzug verunglückt war, hat sich am Dienstag auf der Autobahn 44 im Landkreis Kassel ein langer Stau
Weil ein mit Gefahrgut beladener Sattelzug verunglückt war, hat sich am Dienstag auf der Autobahn 44 im Landkreis Kassel ein langer Stau gebildet. Wie die Beamten der Polizeistation Baunatal berichten, ereignete sich der
am frühen Morgen zwischen den Anschlussstellen Zierenberg und Kassel-Bad Wilhelmshöhe in Fahrtrichtung Kassel. Auch am Mittwoch wird es dort noch Beeinträchtigungen geben.- nach Angaben der Polizei "offenbar aufgrund eines Reifenplatzers" - nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanke gestoßen. Dabei wurden sowohl die Sattelzugmaschine und der Auflieger als auch 35 Felder Schutzplanke und der Grünstreifen beschädigt.
Die Ladung war dabei zum Glück nicht ausgetreten. Es handelt sich laut Polizei um 24 Tonnen leicht entzündbarer Polymer-Kügelchen. "Die Bergung des nicht mehr fahrbereiten Sattelzuges war jedoch wegen des geladenen Gefahrgutes aufwendig", berichteten die Beamten. Die A 44 musste dazu bis zum Mittag in Richtung Kassel voll gesperrt werden. Es kam zu dem
von bis zu 20 Kilometern Länge. Der Auflieger wurde von dem beschädigten Zugfahrzeug abgekoppelt und auf einen Parkplatz gezogen. Dort soll er voraussichtlich am Mittwoch umgeladen werden. Der Parkplatz "Baunsberg" bleibt bis dahin abgesperrt.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Lkw brennt: langer Stau auf A8Auf der A8 zwischen Karlsbad und Pforzheim-West ist ein Lkw in Brand geraten. Die Folge: ein Stau bis zum Karlsruher Dreieck.
Lire la suite »
Stau nach Unfall auf der A93 bei Schwandorf: Gefahr durch Fahrzeugteile auf der FahrbahnSind Personen bei dem Unfall verletzt worden, sollte der Rettungsdienst umgehend verständigt werden.
Lire la suite »
Unfall in Berlin: Rentner (83) fuhr zu schnell an Stau vorbeiWeil ein 83-jähriger Autofahrer nicht warten wollte, überholte er auf einem Radstreifen. Jetzt sind eine Mutter (41) und ihr Sohn (4) tot.
Lire la suite »
Tödlicher Unfall in Berlin: Fahrer fuhr zu schnell und umkurvte Stau über den FahrradstreifenNeue Details zum tragischen Unfall: Der Fahrer des Unfallwagens soll zu schnell unterwegs gewesen sein und einen Stau über den Fahrradstreifen umkurvt haben.
Lire la suite »
Tödlicher Unfall in Berlin: Fahrer drängelte sich offenbar auf dem Radfahrstreifen am Stau vorbeiNicht weit vom Potsdamer Platz entfernt kam es am Samstag zu einem schweren Unfall. Eine Mutter und ihr Kind sind tot. Der 83-jährige Unfallverursacher soll viel zu schnell gefahren sein.
Lire la suite »
Stau nach Unfall auf A6:Mehrere Unfälle bei NürnbergLichtenau - Nach einem Unfall auf der A6 bei Nürnberg ist es am Mittwochmorgen zu langen Staus in beide Richtungen gekommen.
Lire la suite »