Noch im deutschen Kaiserreich gegründet, ist der Schuhladen im Kreis Gütersloh einer der traditionsreichsten in ganz Westfalen - bis zum Sommer.
Rheda -Wiedenbrück. Es war im deutschen Kaiserreich , als Heinrich Ackfeld 1879 an der Kirchstraße in Rheda eine Schuhmacherei und -herstellung gründete. Am 5. April, 145 Jahre später, starten Susanne und Bernhard Ackfeld , die das Traditionsgeschäft in vierter Generation führen, mit dem Ausverkauf. Sie schließen im Sommer. Gerne haben sie Schuhe verkauft.
500 Paare im Jahr verkauft In den 70er und 80er Jahren wurde unter dem Slogan „Ackfeld - Schuhe aus Europa“ überwiegend italienische Schuhmode aus Italien angeboten. Im separaten Kickers-Shop gab es Hochwertiges für Kinderfüße. Und ein paar Häuser weiter, am heutigen Rathausplatz, gab es preiswerte Schuhe im ABC-Laden. „Das stand für aktuell, billig, chic“, erinnert Susanne Ackfeld.
Schuhmacherei Kaiserreich Geschäftsaufgabe Traditionsgeschäft Susanne Ackfeld Bernhard Ackfeld Rheda Rheda-Wiedenbrück Westfalen Gütersloh Oberfranken Ackfeld Meta_Artikelklasse_Hintergrund Meta_Themen_Gastro_Kochen_Shopping Meta_Userneeds_Informieremich
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Demos gegen rechts im Kreis Gütersloh: Mehrere hundert Menschen bei Aktion in GüterslohHunderte Demonstranten kamen am Samstag vor dem Gütersloher Rathaus zusammen. Alle wichtigen Infos und Termine gibt es in unserem Newsblog.
Lire la suite »
A33 im Kreis Gütersloh nach Unfall viele Stunden gesperrtDie Bergungsarbeiten auf der Autobahn 33 zwischen den Kreisen Gütersloh und Paderborn dauerten bis Dienstagmorgen. Die Sperrung ist inzwischen aufgehoben.
Lire la suite »
A33 im Kreis Gütersloh nach Unfall gesperrt – Lkw-Fahrer gestorbenDie Autobahn 33 zwischen den Kreisen Gütersloh und Paderborn ist in Richtung Brilon bis Dienstag, 6 Uhr, gesperrt. Die Bergungsarbeiten dauern an.
Lire la suite »
A33 im Kreis Gütersloh nach Unfall stundenlang gesperrtDie Autobahn 33 zwischen den Kreisen Gütersloh und Paderborn ist in Richtung Brilon bis in den Abend gesperrt. Es staut sich bereits auf mehreren Kilometern.
Lire la suite »
Nach tödlichem Unfall: Städte im Kreis Gütersloh müssen jetzt alle Absperrungen prüfenEin Erlass des NRW-Verkehrsministeriums beschert den Kommunen viel Arbeit. Jeder Pfosten und jede Absperrung muss überprüft werden. Das steckt dahinter.
Lire la suite »
Gaststätte im Kreis Gütersloh schließt nach 118 JahrenDie beliebte Gastwirtschaft in Halle im Kreis Gütersloh ist Geschichte. Der Enkel des Gründers hat sie geschlossen. Für eine Speise war das Lokal bekannt.
Lire la suite »