Der neunfache Weltmeister Daniel Willemsen hat es in letzter Minute geschafft, die nötigen Sponsoren für seine Teilnahme an der Rallye Dakar aufzutreiben. Er wird als Teil des Teams Honda Europe nach Südamerika reisen, wo die Rallye am 1. Januar startet.
Grosses Aufatmen bei Daniel Willemsen : Der Motocross -Seitenwagen-Multichampion kann wie geplant an der Rallye Dakar teilnehmen. Es ist dem Niederländer diese Woche in letzter Minute gelungen, die nötigen Sponsoren aufzutreiben. Bis zu Weihnachten hatte der 36-Jährige die Gelder auftreiben müssen, sonst wäre der Start nicht zustande gekommen.
Der neunfache Weltmeister reist nun als Teil des Teams Honda Europe nach Südamerika, wo am 1. Januar die berühmte Rallye gestartet wird. Willemsen holte bei seiner letzten Dakar-Teilnahme 2009 den 21. Platz. Sein Teamkollege Quinn Cody war bei der letzten Austragung mit Platz 9 der beste Neuling in Südamerika gewesen.
Mehr zu Cody, ein Fahrbericht mit der Sieger-KTM der letzten Austragung sowie die Hintergründe zu den besonderen Dakar-Rookies lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von SPEEDWEEK: jetzt für 2,20 Euro / 3,80 Franken im Zeitschriftenhandel!Der Ausschluss von Lewis Hamilton und Charles Leclerc nach dem USA-GP hat viel Unmut erzeugt. Die FIA hatte keine andere Wahl als die Disqualifikation, aber es muss sich etwas ändern.
Motocross Rallye Dakar Daniel Willemsen Sponsoren Team Honda Europe
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Vorbereitungen für die Rallye Dakar abgeschlossenDie theoretische Zeit mit den logistischen, technischen sowie mentalen und physischen Vorbereitungen für die Rallye Dakar ist vorbeit. Es folgt in den nächsten zwei Wochen die harte tägliche Rallye-Praxis.
Lire la suite »
Etappenabbruch bei der Rallye Dakar nach nur 100 kmDie sechste Etappe der 44. Rallye Dakar wurde nach nur 100 km abgebrochen, da die Route stark ausgefahren war. Die Fahrer befanden den Zustand der Strecke für zu gefährlich. Adrien Van Beveren, der beste Yamaha-Pilot in der Gesamtwertung, unterstützte den Abbruch.
Lire la suite »
Toyota-Fahrer bereiten sich auf Rallye Andalusien vorNasser Al-Attiyah, Yazeed Al-Rajhi, Erik Van Loon, Bernhard Ten Brinke und Ronan Chabot treten für Toyota bei der neuen Rallye Andalusien an und bereiten sich auf die Rallye Dakar vor.
Lire la suite »
Magazin zur ADAC Rallye Deutschland sofort erhältlichReportagen, Interviews und alle Informationen zum deutschen Weltmeisterschaftslauf, großes Gewinnspiel mit einem Opel ADAM als Hauptpreis.
Lire la suite »
Neue Reifenmischung für argentinischen SchotterMichelin Partnerteams setzen beim fünften Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft in Argentinien auf den neuen Latitude Cross.
Lire la suite »
Ogier/Ingrassia kurz vor dem Gewinn der Rallye-WeltmeisterschaftDas Volkswagen Duo Ogier/Ingrassia liegt vor dem Rallye-Sonntag mit 45,9 Sekunden vorne und könnte mit einem zweiten Platz in der abschließenden Powerstage vorzeitig Weltmeister werden.
Lire la suite »