Mit Uniper naht der größte Fall von Verstaatlichung der bundesdeutschen Geschichte. Auch der aktuelle Halbjahresverlust des Gaskonzerns ist einzigartig.
. Danach gab es sage und schreibe 62,5 Millionen Millionäre, die Vermögen wuchsen insgesamt um knapp zehn Prozent auf 463,6 Billionen Dollar. Sie hätten „beinahe eine Explosion der Vermögen beobachtet“, referiert der Autor der Studie.
Eine ganz andere Rechnung hat einmal der große Dramatiker George Bernard Shaw aufgemacht. Danach sei es nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren – „aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich“.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Uniper: Verstaatlichung des Gasversorgers steht unmittelbar bevorDer Bund soll mit zusätzlichen Milliarden beim angeschlagenen Gashändler Uniper einsteigen – und so die Mehrheit an dem Unternehmen bekommen. Damit könnte die gesamte Gasumlage hinfällig sein.
Lire la suite »
Uniper kurz vor Verstaatlichung - Bund plant Milliarden-FinanzspritzeDer Bund steht kurz vor der Übernahme von Uniper. Geplant ist eine Finanzspritze von 8 Milliarden Euro, bestätigte das Unternehmen. Auch wird der Bund Uniper-Aktien erwerben. Die Übernahme könnte die mit Abstand größte staatliche Rettungsaktion der Geschichte werden.
Lire la suite »
Angeschlagener Uniper-Konzern vor VerstaatlichungDeutschlands größter Gasimporteur Uniper soll verstaatlicht werden. Der Düsseldorder Konzern ist wegen der explodierenden Gaspreise in Schieflage geraten.
Lire la suite »
Angeschlagener Uniper-Konzern vor VerstaatlichungDer deutsche Staat soll mehrheitlich bei dem angeschlagenen Energiekonzern Uniper einsteigen. Dazu sei Uniper in...
Lire la suite »
Belegschaft erleichtert über geplante Verstaatlichung: Bund kauft Finnen raus aus UniperDer Düsseldorfer Versorger braucht noch mehr Geld. Der Bund will alle Anteile der finnischen Mutter übernehmen. Der Betriebsrat ist erleichtert. Nun aber wackelt die Gasumlage - Habeck und Lindner schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu.
Lire la suite »