Mika Häkkinen: Verstappen-Hamilton bitte nicht so

France Nouvelles Nouvelles

Mika Häkkinen: Verstappen-Hamilton bitte nicht so
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

Der zweifache Formel-1-Champion Mika Häkkinen (53) spricht über das spannende WM-Duell zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton und sagt, wie der Titelkampf auf keinen Fall enden darf.

Da hielt es auch Mika Häkkinen nicht mehr auf dem Sofa: Der 53-jährige Finne verfolgte so atemlos wie Millionen von Formel-1-Fans das Duell zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton im Grossen Preis von São Paulo.

Der 161-fache GP-Teilnehmer Häkkinen ist überzeugt: «Das umstrittene Manöver in Runde 48 zeugt davon, wie viel Max zu riskieren gewillt ist, um die Nase vorn zu behalten. Die Lenkung ein wenig zu öffnen, kann einen Gegner leicht einschüchtern, aber das kann auch ins Auge gehen und mit einer Kollision enden.»

«Ich war Stallgefährte von Ayrton Senna und Gegner von Michael Schumacher. Beide waren dafür bekannt, hin und wieder überaus aggressiv vorzugehen. Ich muss dann jeweils an das berühmte Foto von mir und Michael denken, als ich ihm nach dem Rennen von Belgien 2000 erklärte, dass ich sein Manöver nicht geschätzt habe. Ich liebe harten Rennsport, aber die Autos sollten schon auf dem Asphalt bleiben.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Kanada: Leclerc 1., Hamilton und Verstappen in MauerKanada: Leclerc 1., Hamilton und Verstappen in Mauer​Zweites freies Training zum Grand Prix von Kanada auf dem Circuit Gilles Villeneuve von Montreal: Lewis Hamilton und Max Verstappen setzen ihre Rennwagen seitlich in die Mauer, Leclerc ist Schnellster.
Lire la suite »

Reifenknappheit: Warum Hamilton schwitzt und Verstappen entspannt istReifenknappheit: Warum Hamilton schwitzt und Verstappen entspannt istDurch die Vorschrift von Pirelli, maximal 18 Runden pro Reifensatz zu fahren, geraten einige Fahrer in strategischer Hinsicht ziemlich in die Bredouille
Lire la suite »

Japan-GP: Erste Stimmen Rosberg, Verstappen, HamiltonJapan-GP: Erste Stimmen Rosberg, Verstappen, Hamilton​Nach dem Grossen Preis von Japan in Suzuka und dem neunten Saisonsieg von WM-Leader Nico Rosberg: Das sagen Rosberg, Red Bull Racing-Pilot Max Verstappen (2.) und Lewis Hamilton (3.).
Lire la suite »

Verstappen gewinnt in Katar: Hülkenberg leistet sich Lapsus, Hamilton sorgt für FrustVerstappen gewinnt in Katar: Hülkenberg leistet sich Lapsus, Hamilton sorgt für FrustWeltmeister Max Verstappen gewinnt auch das Formel-1-Rennen in Katar - auch wenn es am Ende ungewohnt eng wird. Haas-Pilot Hülkenberg leistet sich einen bitteren Fehler, Rekord-Weltmeister Hamilton kommt beim Boxenstopp-Festival nicht mal über die erste Rennrunde hinaus.
Lire la suite »

Max Verstappen krönt Titel-Wochenende, Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und George Russell schießen sich ab - EurosportMax Verstappen krönt Titel-Wochenende, Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und George Russell schießen sich ab - EurosportEin Boxenstopp- und Strafen-Festival, eine spektakuläre Mercedes-Kollision - und am Ende hatte doch 'König Max' wieder alles im Griff.
Lire la suite »

Formel 1 in Katar: Verstappen jubelt, Hamilton kollidiert mit TeamkollegenFormel 1 in Katar: Verstappen jubelt, Hamilton kollidiert mit TeamkollegenSamstags Weltmeister, sonntags Grand-Prix-Sieg: Max Verstappen hat auf dem Losail International Circuit ein rundes Wochenende erlebt. Lewis Hamilton flog in der ersten Kurve raus, Carlos Sainz konnte erst gar nicht antreten.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-28 08:25:04