Zweites freies Training zum Grand Prix von Kanada auf dem Circuit Gilles Villeneuve von Montreal: Lewis Hamilton und Max Verstappen setzen ihre Rennwagen seitlich in die Mauer, Leclerc ist Schnellster.
Formel-1-Autos sind überaus effiziente Staubsauger: Der GP-Kurs im Park Jean Drapeau von Montreal war im zweiten freien Training etwas weniger schmutzig als im ersten. Dafür hatte der Wind zugenommen. Ergebnis: Mehr Anpressdruck in der Bremszone zur ersten Kurve hin, dafür instabiles Heck beim Anbremsen der Haarnadel.
GP-Sieger Johnny Herbert: «Es war ein wenig deprimierend, im ersten Training zu sehen, wie die Mercedes weiter zu dominieren scheinen. Für mich steht fest – wir haben noch nicht alles gesehen von Ferrari. Aber der Motor ist nur der das Eine hier in Montreal. Für mich ist auf dieser Strecke mindestens so wichtig, wie ein Auto auf den Randsteinen liegt. Denn um hier richtig schnell zu sein, musst du gnadenlos über die Kerbs rumpeln.
Was passiert war. An der gleichen Stelle wie Antonio Giovinazzi am Morgen, in Kurve 9, war Hamilton die Strasse ausgegangen, nach einem irren Quersteher. Der Schlag rechts hinten an die Mauer war hart. Nach vierzig Minuten konnten die Tifosi tief durchatmen: neue Bestzeit von Sebastian Vettel, mit 1:12,251 min, Valtteri Bottas hatte sich auf 1:12,311 verbessert, Leclerc lag bei 1:12,373 min.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Japan-GP: Erste Stimmen Rosberg, Verstappen, HamiltonNach dem Grossen Preis von Japan in Suzuka und dem neunten Saisonsieg von WM-Leader Nico Rosberg: Das sagen Rosberg, Red Bull Racing-Pilot Max Verstappen (2.) und Lewis Hamilton (3.).
Lire la suite »
Reifenknappheit: Warum Hamilton schwitzt und Verstappen entspannt istDurch die Vorschrift von Pirelli, maximal 18 Runden pro Reifensatz zu fahren, geraten einige Fahrer in strategischer Hinsicht ziemlich in die Bredouille
Lire la suite »
Verstappen gewinnt in Katar: Hülkenberg leistet sich Lapsus, Hamilton sorgt für FrustWeltmeister Max Verstappen gewinnt auch das Formel-1-Rennen in Katar - auch wenn es am Ende ungewohnt eng wird. Haas-Pilot Hülkenberg leistet sich einen bitteren Fehler, Rekord-Weltmeister Hamilton kommt beim Boxenstopp-Festival nicht mal über die erste Rennrunde hinaus.
Lire la suite »
Max Verstappen krönt Titel-Wochenende, Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und George Russell schießen sich ab - EurosportEin Boxenstopp- und Strafen-Festival, eine spektakuläre Mercedes-Kollision - und am Ende hatte doch 'König Max' wieder alles im Griff.
Lire la suite »
Formel 1 in Katar: Verstappen jubelt, Hamilton kollidiert mit TeamkollegenSamstags Weltmeister, sonntags Grand-Prix-Sieg: Max Verstappen hat auf dem Losail International Circuit ein rundes Wochenende erlebt. Lewis Hamilton flog in der ersten Kurve raus, Carlos Sainz konnte erst gar nicht antreten.
Lire la suite »
Max Verstappen ist zum dritten Mal Weltmeister in der Formel 1Max Verstappen ist zum dritten mal in Folge Formel-1-Weltmeister. Konkurrent Lewis Hamilton prognostiziert bereits 'das Jahrzehnt von Max Verstappen'.
Lire la suite »