F1 Mick Schumacher: «Alle sollten sich in Acht nehmen»
Dass es beim Race of Champions im schwedischen Pite Havsbad entspannt zugeht, war den Teilnehmern bei der Pressekonferenz am Freitag anzusehen. Die Stars aus verschiedenen Motorsport-Serien scherzten miteinander und beteuerten unisono, dass die Veranstaltung auf der gefrorenen Ostsee fantastisch ist.
Auch Mick Schumacher, der sein Debüt 2019 beim Race of Champions in Mexiko gab und auch im vergangenen Jahr dabei war, freut sich über die Gelegenheit, in unterschiedlichen Fahrzeugen sein Können unter Beweis zu stellen. Und der junge Deutsche, der im Nationen-Cup erneut mit Sebastian Vettel als Team Deutschland antreten wird, geht gewohnt ehrgeizig ans Werk.
Wir erinnern uns: 2019 erreichte das Team Deutschland, bestehend aus Schumacher und Vettel, das Finale im Nationen-Cup. Schumacher startet zuversichtlich in den Spass-Wettbewerb. Er erklärte lächelnd: «Bisher sehen wir ganz gut aus, wir sind etwas besser vorbereitet als im vergangenen Jahr. Alle sollten sich also in Acht nehmen.»
Dass mit Valtteri Bottas ein weiterer Formel-1-Pilot im Race of Champions antritt, freut den 23-Jährigen. Er traut dem Finnen viel zu, wie er betonte: «Soviel ich weiss, bestreitet Valtteri generell viele Rallye-Einsätze. Ich denke, er wird entsprechend gut klarkommen. Deshalb hoffe ich, dass das Team eROC die Finnen raushauen wird, bevor sie auf uns treffen.»
Das erste Team, das die Deutschen schlagen müssen, ist das Team Grossbritannien, bestehend aus W Series-Champion Jamie Chadwick und GP-Sieger David Coulthard. Im Einzelwettbewerb am Sonntag trifft Schumacher zuerst auf IndyCar-Fahrer Felix Rosenqvist.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Sebastian Vettel, Mick Schumacher: Die Gegner im RoCAm 28./29. Januar gibt der vierfache Formel-1-Champion Sebastian Vettel sein Comeback – beim renommierten Race of Champions, das wie 2022 auf Eis und Schnee gefahren wird. Wir zeigen seine Gegner in Schweden.
Lire la suite »
HORIZONT Vor 9: Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen solltenGuten Morgen aus Frankfurt. Macht die Lieferung von Kampfpanzern in die Ukraine Deutschland zur Kriegspartei? Wenn es nach der Überzeugung von Bundeskanzler Olaf Scholz geht, nein. Im ZDF-Interview 'Was nun, Herr Scholz?' am Mittwochabend stand der Kanzler Rede und Antwort. Hier folgen unsere Top-Branchennews am Donnerstag.
Lire la suite »
Spannung und Torflut: Acht außergewöhnliche Zahlen zur Bundesliga-HinrundeEine weitere Bundesliga-Hinrunde steht in den Büchern - und die hatte es in sich. Wie gut manche Vereine unterwegs sind, zeigt sich im oberen Tabellendrittel.
Lire la suite »
Nach acht Jahren: Valentina Pahde feiert ihren GZSZ-AbschiedFür Valentina Pahde (28) geht eine richtige Ära zu Ende. Schon seit 2015 verkörperte sie die Sunny Richter bei GZSZ. Doch im vergangenen Jahr kündigte die Schauspielerin überraschend an, dass sie der beliebten Vorabendserie vorerst den Rücken zukehren wird – ihre Figur pausiert auf unbestimmte Zeit. Nun war es auch schon so weit: Valentina musste sich von ihren Set-Kollegen verabschieden.
Lire la suite »
Angreifer schießt um sich - Mindestens acht Tote in Ost-JerusalemEin Angreifer schießt in einer israelischen Siedlung in Ost-Jerusalem um sich. Mehrere Menschen sterben. Es ist einer der schwersten Anschläge seit langem.
Lire la suite »