Scholz-Interviews sind wie Gerichte mit gepökelter Rinderzunge. Für die große Mehrheit überhaupt nichts, schreibt Jörg Thadeusz.
Der Bundeskanzler ist sehr sportlich. Gut möglich, dass er sich auf dem Absatz drehen kann, wie ein geschmeidiger Tänzer. Mittwochabend war er bestimmt ausgelassen genug, um allen diesen ‚move‘ zu zeigen. Er war in New York und ließ sich von dort mit seiner Interviewerin, der Tagesthemen-Königin Caren Miosga zusammenschalten. Nach dem Interview könnte er die halbe Pirouette gedreht und mit einem groovy Fingerzeig auf seine Leute gedeutet haben.
Scholz-Interviews sind wie Gerichte mit gepökelter Rinderzunge. Für die große Mehrheit überhaupt nichts. Aber eine eingeweihte Kleingruppe freut sich daran. Wie er keine Frage beantwortet. Laffe Sätze aneinander kordelt, wie ein trauriges Mädchen verblühte Gänseblümchen. Er möchte wirklich nichts Interessantes sagen. So bleibt uns Zuschauern immerhin seine Redezeit, um uns traurige Märchen ausdenken.
Olaf Scholz hat ganz sicher Meinungen. Womöglich ist ihm auch gar nicht entgangen, wie wenig einig sich sein Wirtschaftsminister und sein Finanzminister über die Gasumlage sind. Dazu möchte er Caren Miosga aber nun wirklich nichts sagen. Die fragt zwar sanft, unaggressiv, nur eben bestimmt. Sonst wäre sie schließlich nicht die beste Moderatorin im deutschen Politikfernsehen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Bislang unbekanntes Treffen im Cum-Ex-Skandal bringt Scholz in BredouilleAls damaliger Hamburger Bürgermeister soll sich Olaf Scholz 2017 mit dem Finanzsenator Peter Tschentscher getroffen haben, um über die Warburg Bank zu sprechen. Darauf deutet ein Kalendereintrag hin, der der Staatsanwaltschaft vorliegt. Damit geraten beide weiter in Erklärungsnot.
Lire la suite »
Wieso Kanzler Olaf Scholz heute schon wieder in Hamburg auftrittGroßer Bahnhof für Hamburgs Jugendberufsagenturen: Zehn Jahre nach Gründung der ersten Einrichtung, die Schulabgängern beim Übergang in Ausbildung und
Lire la suite »
(S+) Cum-ex-Affäre: Eine neue Spur setzt Olaf Scholz unter Druck (S+)In der Cum-Ex-Affäre um die Hamburger Warburg-Bank gibt es Hinweise auf ein Treffen, das Olaf Scholz in Erklärungsnot bringen könnte. Mit einer neuen Taktik will das Kanzleramt offenbar unliebsame Fragen ins Leere laufen lassen.
Lire la suite »
Cum-Ex-Affäre: Kalendereintrag mit Scholz und Tschentscher sorgt für neuen WirbelErmittler der Kölner Staatsanwaltschaft in der Hamburger Cum-Ex-Affäre um die Warburg-Bank sollen auf einen Hinweis auf ein möglicherweise relevantes
Lire la suite »