Kalex hat in der Moto2-Klasse sechs Marken-WM-Titel und sieben Fahrer-WM-Titel in Serie gewonnen und insgesamt 97 Siege gefeiert. Ein Ende der Erfolgsserie ist nicht in Sicht. Trotz KTM.
2017 bekam Kalex in der Moto2 mit dem KTM-Werk einen mächtigen neuen Gegner. Beim GP von Deutschland 2017 geriet Kalex engineering bereits erstmals knapp an den Rand einer Niederlage. Red Bull KTM-Pilot Miguel Oliveira wurde von Franco Morbidelli nur um 0,066 sec besiegt. Seit April 2015 war Kalex damals in der Moto2-WM ungeschlagen.
2018 dominierte Kalex wieder, die Mehrheit der Rennen gewonnen. Kalex triumphierte bei elf von 18 WM-Rennen, KTM siegte mit Oliveira und Binder je dreimal, Speed-up mit Fabio Quartararo einmal. Die WM spitzte sich auf ein Duell Bagnaia/Kalex gegen Oliveira/KTM zu. Der Italiener wurde Weltmeister – mit 9 Punkten Vorsprung auf den Portugiesen.
Beim Valencia-Finale im November 2016 frohlockte Kalex über den 70. Moto2-Triumph, es war der 34. hintereinander. Auch 2018 blieb die Marken-WM für Kalex eine klare Sache: Mit 407 Punkten wurden KTM , Speed-up , Tech 3 , Suter und NTS klar distanziert.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Jonas Folger (Kalex/20.): «Ich bin baff!»Moto2-Rookie Jonas Folger schaffte es im Qualifying auf dem Sachsenring nur auf den 20. Rang. Mit diesem Ergebnis war der Lokalmatador natürlich mehr als unzufrieden.
Lire la suite »
Jonas Folger (Kalex/11.): «Sofort alles umgekrempelt»Mit Platz 11 und 0,886 sec Rückstand auf die Bestzeit von Tom Lüthi war Intact-Pilot Jonas Folger natürlich nicht zufrieden. «Wir haben einen halben Tag verloren», resümierte er.
Lire la suite »
Schrötter (Kalex): «In Jerez startet jeder blind»Marcel Schrötter aus dem deutschen Dynavolt Intact GP Team beendete das FP2 mit Bestzeit: «Es tut gut, in Jerez vorne sein.» In der kombinierten Zeitenliste liegt der WM-Zweite auf Rang 10.
Lire la suite »
Sandro Cortese (15./Kalex): «Will weiter nach vorn»Nach seinem ersten Moto2-Podium beim Brünn-GP will sich Sandro Cortese auch in Silverstone in starker Form präsentieren: Für das Qualifying peilt er einen Platz in den ersten beiden Startreihen an.
Lire la suite »
Luca Marini (Kalex/1.): «Ich habe starke Gegner»Valentino Rossis Bruder Luca Marini aus dem Sky Racing Team VR46 ist weiter auf Kurs zum WM-Titel in der Moto2-Klasse. Seine Vorstellung im Barcelona-Qualifying fiel sehr überzeugend aus.
Lire la suite »
Marcel Schrötter (Kalex/6.): «Ich bin recht happy»Marcel Schrötter schaffte am Samstag in Katar Platz 6, in der Gesamtwertung des IRTA-Tests liegt er an 7. Stelle. Aber er wundert sich, weil er sich mit neuen Reifen nicht steigern kann.
Lire la suite »