Jack Miller (7.): «Eine Rundenzeit aus dem Nichts»

France Nouvelles Nouvelles

Jack Miller (7.): «Eine Rundenzeit aus dem Nichts»
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Ducati-Lenovo-Werksfahrer Jack Miller klagte wie die meisten Kollegen über den ekelhaft schlechten Grip in Montmeló. Trotzdem wird mit dem Australier zu rechnen sein.

Es ist keine Ausnahme: Jack Miller schaffte im Freitag-Training zum GP von Katalonien auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die siebtbeste Zeit. Das lässt sich als tadelloses Ergebnis bewerten. Aber nicht für einen Ducati-Lenovo-Werksfahrer in der Saison 2022. Denn drei Ducati-Piloten waren schneller: Bastianini als Dritter, Bagnaia als Vierter und Martin als Fünfter. Und auf Platz 6 drängte sich sogar noch KTM-Werkspilot Brad Binder vor den Australier.

«Wenn der Belag einen abnormal schlechten Grip liefert, scheinen die Aprilia den größten Nutzen zu ziehen», stellte Jack Miller fest. «Das ist uns ja schon in Argentinien ausgefallen. Bei mir war das FP1 nicht gerade großartig, aber ich habe konstante Zeit geschafft. Im FP2 am Nachmittag haben die Reifen, die ich verwendet habe, nicht tadellos funktioniert.

«Der Zustand des Belags lässt zu wünschen übrig, das kennen wir hier in Barcelona zur Genüge», stellte JackAss fest. «Es wird von Jahr zu Jahr schlechter. Dabei ist der Asphalt erst drei Jahre alt. Ich bin hier vor ca. vier Wochen mit der Ducati Panigale gefahren. Mit dem Superbike hatte ich hier genug Grip, das habe ich meinen Jungs in der Box damals auch erzählt.

«Du kannst hier mit dem MotoGP-Bike zehn bis zwölf Runden fahren, dann hast du den Hinterreifen buchstäblich bis auf die unterste Gummischicht abgenutzt, also bis zur Basis-Konstruktion. Man muss also einen Kompromiss bei der Reifenwahl eingehen. Man lernt ja von seinen Fehlern. Wir müssen darauf hinarbeiten, dass wir in der zweiten Rennhälfte auch noch konkurrenzfähige Zeiten zustande bringen», stellte Jack fest.2.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Jack Miller wollte fahren, Mehrheit war dagegenJack Miller wollte fahren, Mehrheit war dagegenGegen 17 Uhr MESZ stand in England endgültig fest: Der British Grand Prix wird in allen drei Klassen abgesagt. Nicht alle Piloten waren damit einverstanden.
Lire la suite »

Jack Miller über Bagnaia: «Erwartet zu viel von sich»Jack Miller über Bagnaia: «Erwartet zu viel von sich»Der künftige Ducati-Werkspilot Jack Miller spricht über seinen aktuellen Pramac-Ducati-Teamkollegen Francesco Bagnaia und erklärt: «Ich finde, er sollte sich etwas entspannen.»
Lire la suite »

Jack Miller (Ducati): «In Katar wird es ähnlich sein»Jack Miller (Ducati): «In Katar wird es ähnlich sein»Als bester Ducati-Pilot beendete Werksfahrer Jack Miller den ersten MotoGP-Testtag auf dem Mandalika International Street Circuit am Freitag auf Position 6. Die schwierigen Bedingungen beschrieb er als «sehr nützlich».
Lire la suite »

Jack Miller (1.): Der König der starken KTM-ArmadaJack Miller (1.): Der König der starken KTM-ArmadaBeim starken Auftritt der KTM/Husqvarna-Mannschaft von Teamchef Aki Ajo ragte Jack Miller mit der Bestzeit in Jerez heraus. Der Australier warnt aber vor übermässiger Begeisterung.
Lire la suite »

Jack Miller (Red Bull KTM/10.): Trotz Sturz obenaufJack Miller (Red Bull KTM/10.): Trotz Sturz obenaufJack Miller rutschte im Freitagstraining des Japan-GP übers Vorderrad von der Piste. Seine Zuversicht fürs Qualifying erschütterte das nicht.
Lire la suite »

Jack Miller (Ducati/10.): «Wir hatten etwas Drama»Jack Miller (Ducati/10.): «Wir hatten etwas Drama»Der australische Pramac-Ducati-GP19-Fahrer Jack Miller erlebte am ersten MotoGP-Tag in Le Mans ein Wellental und musste auch selbst einen Crash in Kauf nehmen und rätselte über die vielen Stürze.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-28 19:16:58