Frauen bevorzugt? Im Berliner Parlament wird über die Reihenfolge von Rednern gestritten.
Es ging um Neubauquartiere, um Sozialmieten, Kaufhaus-Standorte. Noch fünf Redner auf der Liste bei der Sitzung des Stadtentwicklungs-Ausschusses – darunter auf dem vorletzten Platz eine Abgeordnete. Die zieht die Vorsitzende Elif Eralp aber vor. Ihre Begründung: „Ich will die Männer-dominierte Diskussionsrunde aufbrechen.“
Eine einsame Entscheidung, die nicht einmal bei Politikerinnen gut ankommt. „Das ist Paritäten-Firlefanz. Ich fordere die Vorsitzende auf, Wortmeldungen der Reihenfolge nach zu behandeln. Derartiger Irrsinn hilft der Gleichberechtigung der Frauen nicht weiter“, kritisiert Ausschuss-Mitglied Stefanie Bung (45,
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Auf Dracula folgt der Teufel: Erster irrer Trailer mit Nicolas Cage im absoluten Overkill-ModusIhr dachtet, mehr Nicolas Cage als in „Massive Talent“ geht nicht? Dann schaut euch den irren Trailer zum Thriller „Sympathy for the Devil“..
Lire la suite »
Bulgarien: Parlament bestätigt neue RegierungMonate der Ungewissheit sind zu Ende: In Sofia übernimmt eine deutlich prowestliche Regierung. Ob die neuen Partner ihre Rivalitäten beilegen können, ist offen. Und auch mit dem Staatschef deutet sich ein Konflikt an.
Lire la suite »
Kassierer in Neukölln mit Messer bedroht: Berliner Polizei sucht mutmaßlichen Supermarkt-RäuberMit Bildern einer Überwachungskamera sucht die Berliner Polizei nach einem mutmaßlichen Räuber. Der Mann soll im vergangenen November in einem Supermarkt in Neukölln einen Kassierer mit einem Messer bedroht und Geld aus der Kasse gestohlen haben.
Lire la suite »