Immer höhere Kosten und viel zu wenig Spenden stellen die Hamburger Tafel vor Herausforderungen. Die Einrichtung ist nun selbst in Not – die
Um weiterhin ausreichend Lebensmittel an Bedürftige verteilen zu können, bittet die Hamburger Tafel um Unterstützung. Ehrenamtliche nehmen am Donnerstag von 12 bis 18 Uhr haltbare Lebensmittelspenden in der Europa-Passage, im Alstertal-Einkaufszentrum und im Elbe-Einkaufszentrum an. Das sind zum Beispiel Reis, Nudeln und Konserven, aber auch Hygieneartikel. Auch am 27. Oktober und am 24.
„Die Energiekosten machen uns sehr zu schaffen. Es sind aber auch deutlich weniger Lebensmittelspenden, die momentan reinkommen. Und das alles bei einer steigenden Zahl Menschen, die auf die Hilfe angewiesen sind“, sagte Vorstandsmitglied Julia Bauer dem Norddeutschen Rundfunk .
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Emotionales Geständnis: Hier hat Prinz William immer noch 'einen Kloß im Hals'Prinz William und Catherine, Princess of Wales, begeistern nur wenige Tage nach dem Staatsbegräbnis für Queen Elizabeth mit einem Auftritt in Windsor. Dort verrät der neue Prinz von Wales, welche Dinge ihn auch zwei Wochen nach dem Tod seiner...
Lire la suite »
Im Norden: Drei Brände, immer dieselbe SchuleWaren es gezielte Anschläge? Die Polizei geht bisher davon aus: In Reinfeld (Kreis Stormarn) ist die Feuerwehr am Freitag- und Samstagabend insgesamt
Lire la suite »
Wintersport: Energie wird immer teurer - bekommt der Biathlon-Verband Probleme?Die Energie-Krise hat nicht nur Auswirkungen auf den Alltag, sondern auch auf den Profi-Sport. Auch der Biathlon-Verband wird mit dem Thema konfrontiert.
Lire la suite »
SSV Jahn: Lasse Günther ist immer einen Schritt voraus&8222;Boah, hat der den stehen lassen!&8220; Der Begriff des Flügelflitzers wird mittlerweile inflationär verwendet. Für... (M-Plus)
Lire la suite »
Wirtschaftspolitik: Im Sog der USA: Immer mehr deutsche Unternehmen bauen ihre Standorte in Nordamerika ausWashington lockt deutsche Firmen mit billiger Energie und niedrigen Steuern. Das gilt vor allem für die Südstaaten. Berlin ist alarmiert – und will gegensteuern.
Lire la suite »