Die Moto2-Einheitsmotoren wurden für drei weitere Jahre festgeschrieben. Nachher muss eine moderne Lösung her, mit verschiedenen Herstellern. Was IRTA-Präsident Hervé Poncharal dazu sagt.
Hervé Poncharal ist Teambesitzer in der Moto2-WM und gleichzeitig Präsident der Teamvereinigung IRTA. Sein Wort hat Gewicht, auch wenn es um die Zukunft der technischen Vorschriften für die Moto2-WM geht.Danach soll ein neues Konzept in Erscheinung treten, die Ideen und Vorschläge werden bis zum Jahresende 2015 eingesammelt, im Sommer oder Herbst 2016 soll darüber entschieden werden.
«Als wir für 2010 die Einheitsmotoren eingeführt haben, sind wir schwer unter Beschuss geraten, von Aprilia, von KTM, von überall», erinnert sich Poncharal. «Man warf uns den Gebrauch von Serienmotoren in einer Prototypen-WM vor; einheitliche Motoren waren damals unvorstellbar und gewöhnungsbedürftig. Eineinhalb Jahre später gab es 2011 in Malaysia ein Meeting mit allen Teams, ?bei dem über die Moto2-Zukunft diskutiert wurde.
«Aber es wird noch viel Wasser die Seine runterfliessen, bis wir zu einer Entscheidung gekommen sind», ist sich Poncharal bewusst. «Spätestens im Herbst 2016 brauchen wir eine Entscheidung. Lieber früher.»
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
2018: Hervé Poncharal & Johann Zarco vertrauen YamahaFür Tech3-Yamaha-Teambesitzer Hervé Poncharal und dessen Super-Rookie Johann Zarco sind überzeugt: Die Japaner werden das Team auch im nächsten Jahr mit konkurrenzfähigem Material versorgen.
Lire la suite »
Hochwasser bei Tech3: Sogar die Nachbarn helfenTech3-Yamaha-Teambesitzer Hervé Poncharal sprach von einer Naturkatastrophe, als sein Workshop von Hochwasser überflutet wurde. Aber er lässt sich nicht unterkriegen.
Lire la suite »
Moto2-Rookie Manuel Gonzalez: «Alles wird neu sein»Der 19-jährige Manuel Gonzalez tritt 2022 für das Yamaha VR46 Master Camp Team in der Moto2-Klasse an. Der Dritte der Supersport-WM 2021 spricht über die Leistungsdichte und seine Erwartungen.
Lire la suite »
Aki Ajo: Jorge Martin soll Moto2-WM gewinnenJorge Martinez gilt als Ausnahmekönner vom Kaliber Viñales, Rins, Miller, Mir und so weiter. Im Red Bull-Ajo-Moto2-Team wird er zum Titelfavoriten aufgebaut.
Lire la suite »
Lundberg (Leopard): Titel in Moto3, Top-10 in Moto2Technical Director Christian Lundberg sprach mit SPEEDWEEK.com über die Ziele des Moto3- und Moto2-Teams von Leopard Racing und die Stärken von Kent, Quartararo und Co.
Lire la suite »
Moto2: Johann Zarcos Weg zum zweiten WM-TitelDer Sieg in Sepang reichte Johann Zarco zur Titelverteidigung. Mit 251 Punkten liegt der Franzose vor dem WM-Finale in Valencia uneinholbar an der Spitze. So sicherte er sich seinen zweiten WM-Titel in Folge.
Lire la suite »