Der 19-jährige Manuel Gonzalez tritt 2022 für das Yamaha VR46 Master Camp Team in der Moto2-Klasse an. Der Dritte der Supersport-WM 2021 spricht über die Leistungsdichte und seine Erwartungen.
Mit Sandro Cortese, Randy Krummenacher, Andrea Locatelli und Dominique Aegerter haben die letzten vier Weltmeister der Supersport-WM ihre Wurzeln in der Moto2-Klasse. Für 2022 kommen weitere Piloten aus der mittleren GP-Kategorie dazu. Nicolo Bulega ist bei Aruba.it Ducati bestätigt, Lorenzo Baldassarri steht bei MV Agusta auf der Liste, Stefano Manzi kommt für Dynavolt Triumph in Frage.
Manuel Gonzalez als Dritter der Supersport-WM 2021 geht den umgekehrten Weg, er bestreitet nächste Saison für das Team Yamaha VR46 Master Camp die Moto2-WM. Der 19-Jährige weiß, dass in der Moto2-Klasse eine sehr hohe Leistungsdichte herrscht: In dieser Saison haben es von den Top-18 der Gesamtwertung 17 in mindestens einem Rennen in die Top-5 geschafft. In der Supersport-WM gelang das jedem aus den Top-13 der Weltmeisterschaft.
«In der Supersport-WM gibt es drei oder vier Fahrer, die immer sehr stark sind», erzählte Gonzalez SPEEDWEEK.com. «Sie können es auch in Moto2 in die Top-10 schaffen. In der Moto2-WM gibt es aber 15 oder 20 solche Fahrer. In einem Rennen kannst du Vierter werden, im nächsten 15. Es gibt viele erfahrene Teams, der Level ist sehr kompakt. Ich glaube aber nicht, dass es sich an der Spitze arg viel anders verhält als in der Supersport-Klasse.
Gonzalez konnte 2021 bereits erste Erfahrungen sammeln, in Aragon und Assen fuhr er für MV Agusta Forward Racing als Ersatzpilot Moto2 und kam auf die Plätze 17 und 22. «Mein Fahrstil passt ganz gut zu Moto2», hielt der Madrilene fest. «In Moto2 musst du sanfter mit der Bremse und dem Gas umgehen, das kommt mir entgegen. Ich werde auch ein sehr gutes Team und Unterstützung von Yamaha und Rossi haben. Aber ich bin ein Rookie.
Zur Erinnerung: Das Yamaha VR46 Master Camp Team, das bisher nur in der CEV-Repsol-Serie an den Start ging, wird 2022 erstmals in der Moto2-WM zu sehen sein. Eigentümer ist die Yamaha Motor Co. Ltd., die das Projekt finanziert. VR46 kümmert sich um das Management, als Sportdirektor tritt Gelete Nieto auf. Gonzalez und sein neuer Teamkollege Keminth Kubo werden deshalb aber nicht in die VR46 Riders Academy aufgenommen, dort werden weiterhin nur italienische Talente gefördert.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Das war der Handelstag, 04.10.23 🔴 Erholung der Aktienmärkte und starker Rückgang der Ölpreise!Alle aus Erdöl gewonnenen Energierohstoffe verzeichneten heute starke Rückgänge von über 5,0%. WTI-Öl ist um 5,50 % gefallen und NATGAS gewinnt 2,0 %.
Lire la suite »
Swiss Estates AG: Der Schweizer Immobilienmarkt - Der Hafen der Glückseligen; AlsterResearch nimmt Coverage mit KAUFEN aufAlsterResearch nimmt die Coverage der Swiss Estates AG mit einer Kaufempfehlung und einem Kursziel von CHF 7,70 auf. Das Unternehmen konzentriert sich auf Wohnimmobilien auf dem Schweizer Markt - einem
Lire la suite »
„Funktionaler Verlust der Flotte“: Russland zieht wohl den Großteil der Schwarzmeerflotte von der Krim abWie Satellitenbilder zeigen, hat Moskau mindestens 10 Schiffe aus Sewastopol abgezogen, darunter auch das Flaggschiff der Flotte. Das dürfte die Folge der ukrainischen Raketenangriffe sein.
Lire la suite »
Fraktionschef der NRW-SPD mahnt Scholz: „Der Kanzler sollte zuweilen an sein Temperament erinnern“Jochen Ott ist der neue Fraktionschef der NRW-SPD. Er will vom Kanzler mehr Führungsstärke sehen und sagt, „wer Visionen hat, sollte zur SPD kommen“.
Lire la suite »
Gasversorgung - Bundesnetzagentur warnt vor Restrisiken im Winter und ruft zum Energiesparen aufDer Chef der Bundesnetzagentur, Müller, hat trotz der verbesserten Energieversorgung in diesem Winter zum Energiesparen aufgerufen.
Lire la suite »