Frankfurt/Main - Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) fordert am Rande der Ministerpräsidentenkonferenz in Frankfurt weitere Entlastungen für die Bürger. 'Einen zeitlich begrenzten Brückenstrompreis
Frankfurt/Main - Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff fordert am Rande der Ministerpräsidentenkonferenz in Frankfurt weitere Entlastungen für die Bürger."Einen zeitlich begrenzten Brückenstrompreis halte ich hier ebenso für ein geeignetes Instrument wie eine Senkung der Stromsteuer", sagte er dem Nachrichtenportal T-Online.
"Ebenso bin ich gegen ein zu frühes Auslaufen der reduzierten Umsatzsteuer auf Erdgas und Fernwärme." Zudem sollten endlich die notwendigen Voraussetzungen für die Zahlung von direkten staatlichen Entlastungsmaßnahmen, sprich dem sogenannten Klimageld, geschaffen werden."Der Einbruch des Wirtschaftswachstums im ersten Halbjahr 2023 zeigt die Konsequenzen, wenn nicht gehandelt wird", so Haseloff.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Sachsen-Anhalt: Haseloff fordert vom Bund Lösungen in der MigrationspolitikAktuelle Nachrichten aus Sachsen-Anhalt
Lire la suite »
Sachsen-Anhalt: Haseloff zur Migration: An den Grenzen des MachbarenSachsen-Anhalts Regierungschef Haseloff kritisiert den Bund wegen der ungelösten Fragen in der Migrationspolitik. Er dringt auf rasche Beratungen mit den Ländern.
Lire la suite »
Lidl gleicht Preise von veganen Produkten an - teils deutliche SenkungDer Discounter Lidl hat am Mittwoch angekündigt, die Preise für nahezu das gesamte Sortiment seiner veganen Eigenmarke an vergleichbare Produkte tierischen Ursprungs anzugleichen.
Lire la suite »
Bundesrechnungshof fordert Lauterbach zur Kürzung der Arzthonorare aufDer Bundesrechnungshof hat Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) aufgefordert, die zur Senkung der Wartezeiten Mitte 2019 eingeführten Zuschläge für Ärzte wieder komplett zu streichen.
Lire la suite »
Rechnungshof fordert Lauterbach zur Kürzung von Arzthonoraren aufBonn - Der Bundesrechnungshof hat Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) aufgefordert, die zur Senkung der Wartezeiten Mitte 2019 eingeführten Zuschläge für Ärzte wieder komplett zu streichen. Nicht
Lire la suite »
Portfoliomanager überzeugt: US-Rezession kommt zu 50 ProzentDie Geldpolitik der US-Notenbank Federal Reserve hat Folgen: Während die Senkung der Inflation das Wunschziel der Währungshüter ist, wirken sich Zinssenkungen auf der anderen Seite negativ auf die Wirtschaft aus. Eine Rezession wäre der Worst Case.
Lire la suite »