GP-Boykott: Wieso die Drohung der Fahrer zahnlos ist

France Nouvelles Nouvelles

GP-Boykott: Wieso die Drohung der Fahrer zahnlos ist
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Warum die Boykott-Drohung der Formel-1-Piloten auf dem Nürburgring nicht zu Ende gedacht ist.

Dass die Reifen-Platzer von Silverstone ein ernst zu nehmendes Problem sind, ist unbestritten. Und dass sich die Piloten angesichts explodierender Hinterreifen und herumfliegender Laufflächen Sorgen um ihr Wohl machen, ist auch nachvollziehbar. Doch eine Woche nach dem Grossbritannien-GP schienen sich die Gemüter wieder beruhigt zu haben – zumindest wenn man den offiziellen Aussagen der Piloten Glauben schenkt.

Da mutet es etwas seltsam an, wenn gleichentags eine Erklärung der Formel-1-Fahrervereinigung GPDA die Runde macht, in der die Fahrer mit einem GP-Boykott drohen, sollten sich die Reifenprobleme auch auf dem Nürburgring zeigen. Nicht nur, dass die GPDA gar nicht im Namen aller Formel-1-Piloten sprechen kann, da sie nicht alle aktuellen Piloten unter sich vereint: Kimi Räikkönen, Valtteri Bottas und Adrian Sutil sind keine GPDA-Mitglieder. Auch ist es schwer vorstellbar, dass sich die kompetitiven Geister der Königsklasse gemeinsam auf eine Marschrichtung einigen. Es braucht nur einen Querkopf, um die Boykott-Front bröckeln zu lassen.

Und letztlich präzisierte GPDA-Präsident Pedro de la Rosa gegenüber Sportinglife.com: «Es geht nicht um einen Boykott, sondern um Sicherheit. Wenn die Reifenschäden aus den gleichen Gründen auftreten wie in Silverstone – und ein Reifenschaden kann aus den unterschiedlichsten Gründen auftauchen – dann müssen wir uns das genau ansehen, das Ganze überdenken und entscheiden, wie wir vorgehen.

Im Rennen selbst vertrauen die Fahrer auf Rennleiter Charlie Whiting, der das Rennen als Einziger abbrechen darf, wie De la Rosa betont.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Max Verstappen (Red Bull/3.): Drohung vor Kanada-GPMax Verstappen (Red Bull/3.): Drohung vor Kanada-GP​Red Bull Racing-Pilot Max Verstappen hatte das Training dominiert, aber in der Quali hat es nicht für den ersten Platz gereicht. Max ist fürs Rennen zu allem entschlossen und droht: «Im Renntrimm sind wir stark.»
Lire la suite »

Offiziell: Neukirchner nicht mehr GP-FahrerOffiziell: Neukirchner nicht mehr GP-FahrerWegen seiner Handverletzung und der anhaltenden Erfolglosigkeit entschied das Kiefer-Team und Max Neukirchner, getrennte Wege zu gehen.
Lire la suite »

Kimi Räikkönen: Wieso er immer an Ferrari glaubteKimi Räikkönen: Wieso er immer an Ferrari glaubte​Die jüngste Ferrari-Durststrecke dauerte von Singapur 2015 bis Melbourne 2017. Aber GP-Veteran Kimi Räikkönen (37) hat immer daran geglaubt, dass der berühmteste Rennstall der Welt wieder siegen wird.
Lire la suite »

Ferrari: Wieso Sainz/Leclerc keine Strafe erhaltenFerrari: Wieso Sainz/Leclerc keine Strafe erhalten​Formel-1-Rennleiter Niels Wittich hatte vor der Qualifikation in Monza klargemacht: Wer bummelt, der muss mit einer Strafe rechnen. Prompt wurde gegen Sainz und Leclerc ermittelt. Aber dann passierte nichts. Wieso?
Lire la suite »

Zwei E-Scooter-Fahrer auf Zebrastreifen von Pkw erfasstZwei E-Scooter-Fahrer auf Zebrastreifen von Pkw erfasstVerkehrsunfall
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-28 15:13:15