In Australien zeigte Franco Morbidelli ein solides Rennen und landete zum zehnten Mal in 16 Läufen auf dem Moto2-Podest. Der Italiener vergrößerte seinen Vorsprung auf Tom Lüthi erneut – mit Hilfe von Alex Márquez.
Zehn Mal stand Franco Morbidelli in den bisher 16 Moto2-Rennen 2017 bereits auf dem Podest – acht Mal als Sieger. In Australien vergrößerte der 22-Jährige durch Platz 3 seinen Vorsprung auf Tom Lüthi in der Punktetabelle auf 29 Punkte. In den letzten zwei Rennen sind noch 50 Zähler zu vergeben.
Morbidelli hat die Chance, sich schon in Malaysia zum Moto2-Weltmeister zu krönen. Dafür darf der Vorsprung des Kalex-Fahrers aus dem Marc VDS-Team nicht unter 25 Punkte sinken. «Mein Ziel war ein Podestplatz und vor Tom Lüthi zu bleiben, um den Vorsprung in der Gesamtwertung auszubauen. Ich pushte hart im langen Kampf gegen Brad Binder. Als Takaaki Nakagami vor mir stürzte, habe ich dann entschieden, dass es Zeit ist, die Punkte für Platz 3 zu sichern. Ich wusste nicht, auf welcher Position er liegt, aber Tom war hinter mir. Das war ein sehr gutes Wochenende für mich.
Sein Teamkollege Alex Márquez erlebte eine Schrecksekunde, als er in Runde 3 auf das feuchte Gras neben Kurve 11 kam und auf Platz 12 zurückfiel. Doch der Spanier holte auf und half Morbidelli im Titelkampf, da er Tom Lüthi noch hinter sich ließ und Sechster wurde. «Mein Start war nicht gut. Ich versuchte, einige Positionen gutzumachen, aber mein Fehler kostete mich viele Positionen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Franco Morbidelli (Yamaha): «Nicht so weit weg»Beim Blick auf die Erfolge seines künftigen Pramac-Ducati-Teams ist die Vorfreude bei Franco Morbidelli auf 2024 natürlich groß. Gleichzeitig betont er aber auch, mit Yamaha noch gute Ergebnisse erzielen zu wollen.
Lire la suite »
Defekt zwang Franco Morbidelli (Yamaha) zur AufgabeDie Petronas Yamaha SRT-Mannschaft feierte am Sonntag im MotoGP-Rennen in Jerez den zweiten Sieg von Fabio Quartararo, währenddessen Teamkollege Franco Morbidelli sein Bike vorzeitig mit einem Defekt abstellen musste.
Lire la suite »
Franco Morbidelli: «Habe ein Yamaha-Rennen erwartet»Als einziger Fahrer der VR46-Academy fuhr Franco Morbidelli mit P6 im MotorLand Aragón ein akzeptables Ergebnis ein. Er zeigte sich von der Stärke der Suzuki-Piloten beeindruckt und erklärte die Stärken der GSX-RR.
Lire la suite »
Franco Morbidelli: Zurück zu brasilianischen WurzelnMoto2-WM-Leader Franco Morbidelli nahm am Dienstag an einem Event von Sponsor Estrella Galicia 0,0 in Sao Paulo teil. Die Mutter des in Rom geborenen Italieners stammt aus Brasilien.
Lire la suite »
Parteitag der türkischen CHP: Gelingt der Opposition der Generationswechsel?Mit den alten Rezepten hat die türkische Opposition keine Chance gegen Präsident Erdoğan und seine AKP. Parteichef Kemal Kılıçdaroğlu muss den Weg frei machen, fordern seine Kritiker.
Lire la suite »