Formel 1: Honda kehrt als Antriebspartner von Aston Martin zurück

France Nouvelles Nouvelles

Formel 1: Honda kehrt als Antriebspartner von Aston Martin zurück
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 SZ_Sport
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Honda kehrt 2026 in die Formel1 zurück, vom Zusammenschluss mit Aston Martin dürften beide Partner profitieren – auch wenn Chefpilot Fernando Alonso nicht die besten Erfahrungen mit japanischen Antrieben gemacht hat. MonacoGP

hatte sich eigentlich für Ende 2021 verabschiedet. Red Bull Racing wie auch dessen Schwesterteam Alpha Tauri mussten sich deshalb auf die Suche nach einem neuen Partner begeben. Ferrari, Mercedes und Renault waren von 2022 an erst mal die einzigen verbliebenen Motorenhersteller.

Der Anspruch ist gewachsen, der Rennstall will sich zu einem ernsthaften Titelkandidaten entwickeln. Teambesitzer und Milliardär Lawrence Stroll hat eine neue Fabrik und einen neuen Windkanal bauen lassen, Ingenieure von Red Bull und Mercedes wurden abgeworben. Die vergangene Saison beendeten die Briten als Siebte. Nun rangieren sie mit 102 Punkten hinter den unangefochtenen Red Bull auf Platz zwei.

Dass in dieser Woche viel über ihn geredet wurde, hing aber viel mehr mit seiner Vergangenheit als mit seiner Zukunft zusammen - und seiner besonderen Beziehung zu Honda. Als er für McLaren fuhr, fehlte es den Honda-Motoren an Kraft, was den frustrierten Alonso zu Aussagen trieb, die längst legendär sind und jetzt natürlich wieder ausgegraben wurden.

Damals ging viel zu Bruch. Honda aber zeigte sich nicht nachtragend. Aston Martin würde den Spanier eh gerne halten. Und Alonso selbst? So eine Partnerschaft, in der man nicht länger abhängig ist von einem anderen Werksteam wie Mercedes, sei"wahrscheinlich der einzige Weg, um sicher die Kontrolle deines Gesamtpakets zu haben", sagte er."Aber das heißt nicht, dass Aston Martin nicht auch schon vor 2026 die WM gewinnen kann.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

SZ_Sport /  🏆 108. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Honda kehrt 2026 mit Aston Martin in die Formel 1 zurückHonda kehrt 2026 mit Aston Martin in die Formel 1 zurückMit dem neuen Motorenreglement ab 2026 steigt Honda wieder offiziell in die Formel 1 ein, diesmal als Partner von Aston Martin. Ein Grund für die Rückkehr: das Streben der Rennserie zu mehr Nachhaltigkeit.
Lire la suite »

Nach 'GP2-Engine': Wäre Alonso bei Aston-Martin-Honda willkommen?Nach 'GP2-Engine': Wäre Alonso bei Aston-Martin-Honda willkommen?Fernando Alonso und Motorenhersteller Honda haben nach den Problemen bei McLaren keine gute Vergangenheit: Alonso 2026 noch willkommen bei Aston Martin?
Lire la suite »

Fernando Alonso: Honda-Partnerschaft 'gute Neuigkeit' für Aston MartinFernando Alonso: Honda-Partnerschaft 'gute Neuigkeit' für Aston MartinWas Fernando Alonso seinem Formel-1-Team Aston Martin ab 2026 mit Honda-Antrieben zutraut und ob er dann selbst in das neue Projekt involviert sein wird
Lire la suite »

Aston Martin: Umzug in die neue Fabrik gestartetAston Martin: Umzug in die neue Fabrik gestartetMike Krack hat sein Büro in der alten Aston-Martin-Fabrik schon geräumt und wird am Montag nach Monaco sein neues Büro beziehen - Umzug läuft noch Wochen
Lire la suite »

Günther Steiner: Keine Sorgen wegen KundenmotorGünther Steiner: Keine Sorgen wegen KundenmotorHaas-Teamchef Günther Steiner ist überzeugt: Auch mit einem Kundenmotor kann man in der Formel 1 erfolgreich sein. Deshalb bleibt er angesichts des angekündigten Honda-Deals von Aston Martin auch entspannt.
Lire la suite »

'Better Call Saul'-Star stößt zu 'Bad Boys 4' mit Will Smith und Martin Lawrence'Better Call Saul'-Star stößt zu 'Bad Boys 4' mit Will Smith und Martin LawrenceNeben Bob Odenkirk als Jimmy McGill alias Saul Goodman war Rhea Seehorn als Kim Wexler das schlagende Herz von „Better Call Saul“. Nach dem Ende der Serie hat sie sich nun eine Kinorolle in „Bad Boys 4“ mit Will Smith und Martin Lawrence geangelt.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-25 08:49:32