Fernando Alonso: Honda-Partnerschaft 'gute Neuigkeit' für Aston Martin F1 Formel1 !B
gesucht hat:"Wahrscheinlich ist das der einzige Weg, um zu einhundert Prozent sicherzugehen, dass du alles unter Kontrolle hast bei deinem Paket."Denn bei der aktuellen Partnerschaft mit Mercedes ist Aston Martin nur ein Kundenteam und muss mit dem Material klarkommen, das Mercedes liefert. 2026 mit Honda steht Aston Martin dagegen auf der Poleposition.
Aston Martin müsse aber womöglich nicht bis zur Saison 2026 warten, um diesen nächsten Schritt zu machen, meint Alonso."Aston Martin kann auch vor 2026 schon eine Chance auf den Titel haben."Das wünscht sich Alonso vielleicht. Denn aktuell ist unklar, ob er beim Honda-Wiedereinstieg in die Formel 1 selbst noch in der Rennserie aktiv sein wird. O-Ton:"Ich weiß nicht, was ich 2026 machen werde.
2026 sei schließlich noch"weit weg", sagt Alonso."Ich konzentriere mich jetzt erst einmal auf Monaco, weil es ein wichtiges Wochenende ist, und auf die restliche Saison 2023, dann auf 2024. Hoffentlich gelingt uns dann ein weiterer Schritt nach vorne, damit wir um noch bessere Ergebnisse kämpfen können."Vor einigen Jahren, als Alonso schon einmal mit Honda-Power unterwegs war, fuhr er bei McLaren meist hoffnungslos hinterher.
"Aber Honda hat inzwischen unter Beweis gestellt, ein konkurrenzfähiges Paket zu haben. 2021 und 2022 ist Honda Weltmeister geworden, wird wahrscheinlich auch 2023 wieder den Titel holen. Das Paket ist jetzt sehr stark. Es kommen [2026] zwar neue Regeln, aber es dürfte ein sehr spannendes Projekt werden.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Nach 'GP2-Engine': Wäre Alonso bei Aston-Martin-Honda willkommen?Fernando Alonso und Motorenhersteller Honda haben nach den Problemen bei McLaren keine gute Vergangenheit: Alonso 2026 noch willkommen bei Aston Martin?
Lire la suite »
Comeback perfekt: Honda ab 2026 mit Aston MartinHonda kehrt ab 2026 als Motorenlieferant in die Formel 1 zurück. Wie der Automobilkonzern am Mittwoch bekanntgab, wird dann Aston Martin der Partner sein.
Lire la suite »
Honda kehrt 2026 mit Aston Martin in die Formel 1 zurückMit dem neuen Motorenreglement ab 2026 steigt Honda wieder offiziell in die Formel 1 ein, diesmal als Partner von Aston Martin. Ein Grund für die Rückkehr: das Streben der Rennserie zu mehr Nachhaltigkeit.
Lire la suite »
'Better Call Saul'-Star stößt zu 'Bad Boys 4' mit Will Smith und Martin LawrenceNeben Bob Odenkirk als Jimmy McGill alias Saul Goodman war Rhea Seehorn als Kim Wexler das schlagende Herz von „Better Call Saul“. Nach dem Ende der Serie hat sie sich nun eine Kinorolle in „Bad Boys 4“ mit Will Smith und Martin Lawrence geangelt.
Lire la suite »
Alonsos Monaco-Rechnung: 28+5 gleich 33. SiegFährt er in Monaco zum ersten Sieg nach über zehn Jahren? Wenn sich die Chance bietet, dürfte Fernando Alonso sie nicht auslassen. Er weiß ja, wie es dort geht.
Lire la suite »
„Globaler Motorsport-Titan“ und Kult-Marke kehrt zurück in die Formel 1Aston Martin kehrt Mercedes den Rücken zu und wird ab 2026 das Partnerteam von Honda in der Formel 1. Damit ist die Rückkehr des japanischen Motorherstellers perfekt. Zuletzt war Honda als Werkspartner von Red Bull in der Königsklasse.
Lire la suite »